Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: DFB-Training ohne Hummels, Müller & Gündogan

Müller-Ausfall droht! DFB gibt Diagnosen bei Hummels & Co. bekannt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deutschland im Training vor dem Spiel gegen Ungarn. (Videolänge: 1:04 Minuten)

Bundestrainer Joachim Löw muss im entscheidenden EM-Gruppenspiel gegen Ungarn womöglich auf Thomas Müller verzichten.

Der Anführer des deutschen Rekordmeisters Bayern München fehlte beim Training am Montagmorgen in Herzogenaurach aufgrund einer Kapselverletzung im Knie und droht für die Begegnung am Mittwoch (21.00 Uhr) auszufallen.

Auch Hummels und Gündogan setzen aus

Medienberichte, wonach Müllers Ausfall bereits sicher und sein Einsatz in einem möglichen Achtelfinale gefährdet sei, wollte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nicht bestätigen. "Das ist eine Information, die uns so nicht vorliegt", sagte Sprecher Jens Grittner.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB- Pressesprecher Jens Grittner über Thomas Müller vor dem EM-Spiel des DFB-Teams gegen Ungarn. (Videolänge: 42 Sekunden)

"So wie er sich gerade im Pool bewegt hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass er spielt", sagte Leon Goretzka: "Ich hoffe für uns alle, dass er fit ist, weil er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist." Er stünde aber als Ersatz bereit, fügte der Münchner an.

Zu Beginn der Vorbereitung auf die Begegnung in München fehlten auch Mats Hummels (Patellasehnenreizung) und Ilkay Gündogan (Wadenprobleme). Ihr Einsatz dürfte aber nicht gefährdet sein.

Gosens steht auf dem Platz

Toni Kroos radelte zudem nur im Fitnesszelt neben dem Rasenplatz im Adi-Dassler-Stadion. Jonas Hofmann nahm nach seiner Knieverletzung hingegen wieder am Mannschaftstraining teil.

Auch der gegen Portugal (4:2) herausragende Robin Gosens (Adduktorenprobleme) stand auf dem Platz. Definitiv verzichten muss Löw gegen Ungarn auf Lukas Klostermann (Muskelverletzung).

Mehr dazu

Der DFB-Auswahl genügt schon ein Unentschieden, um das Achtelfinale sicher zu erreichen.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Fußball- und Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: