EURO 2020 News: Pressestimmen zu England - Schottland
"England fällt auf die Nase": Pressestimmen zum Battle of Britain
19.06.2021 | 12:07 Uhr
Harry Kane als "Kane Pain" und ein Duell, das sich lediglich als "Zündholz" entpuppte. Das 0:0 zwischen England und Schottland hatte viel versprochen, konnte den Erwartungen aber nur selten gerecht werden. Die Presse lobt vor allem die kämpferischen Schotten.
ENGLAND
The Times: "Schottland holt einen verdienten Punkt, England enttäuscht in Wembley. Es ist nicht das erste Mal, dass die Schotten England ernsthaft ins Grübeln bringen. Es folgt eine schmerzhafte Nachbesprechung, Gareth Southgate muss sein Team wachrütteln - und die Fans äußern ihren Unmut."
The Independent: "Intensives Derby im Wembley endet 0:0. Ein tapferes Schottland durchkreuzt die englischen Ambitionen."
Telegraph: "Kane Pain - der Kapitän enttäuscht erneut und schleppt sich wieder vom Feld. Englands Fans verabschieden ihre Mannschaft mit Buhrufen und Pfiffen."
Daily Mail: "England fällt auf die Nase. Southgates schwerfällige Mannschaft wird von hartnäckigen und bissigen Schotten aufgehalten."
SCHOTTLAND
Daily Record: "Stolz auf Schottland. Der EURO-Traum lebt nach einer heldenhaften Nacht im Wembley-Stadion. Jetzt bringt uns die Kroaten."
Scotsman: "Ein stolzer Punkt für Schottland - das Unentschieden im Wembley war höchstverdient. Weiter alle Chancen aufs Achtelfinale. Billy Gilmour war der Star des Spiels."
ITALIEN
Gazzetta dello Sport: "Wir hatten uns ein Feuer erwartet, am Schluss war es nur ein Zündholz."
Corriere dello Sport: "Die Leistung Kanes und seiner Teamkollegen ist nur zu Beginn akzeptabel, aber es erweist sich als Strohfeuer."
Tuttosport: "Der Start mit hohem Tempo des britischen Duells war nur eine Illusion."
SPANIEN
Marca: "England - Schottland war viel Party und null Fußball in Wembley. Die Tartan Army geht als moralischer Sieger aus dem Duell hervor."
AS: "Schwache Leistung von England, das trotzdem mit anderthalb Beinen in der nächsten Runde steht."