Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Yann Sommer reist von Schweizer Mannschaft ab

Wegen Geburt: Sommer reist nach Deutschland ab

Keeper Yann Sommer verlässt nach der 0:3-Pleite gegen Italien das Quartier der Schweiz.
Image: Keeper Yann Sommer verlässt nach der 0:3-Pleite gegen Italien das Quartier der Schweiz.  © Imago

Der Schweizer Nationaltorwart Yann Sommer ist nach dem 0:3 (0:1) im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Italien nach Deutschland abgereist.

Seine Frau Alina erwartet in den kommenden Tagen das zweite Kind. Der 32-Jährige will bei der Geburt des Mädchens dabei sein. Ob der Keeper von Borussia Mönchengladbach den Eidgenossen am Sonntag beim Gruppenfinale in Baku gegen die Türkei wieder zur Verfügung steht, ist offen.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Wegen der strengen Coronavirus-Schutzmaßnahmen der Europäischen Fußball-Union (UEFA) war zunächst fraglich gewesen, ob Sommer die so genannte EM-Blase verlassen darf. Der Gladbacher Keeper, der zweimal geimpft ist, hat aber die entsprechende Erlaubnis.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

In unserem EM-Blog findet Ihr zudem alle weiteren News zur EURO 2020 in kompakter Form.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten