DFB-Trikots für die Heim-EM geleakt
31.12.2023 | 10:28 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft will 2024 endlich wieder eine Erfolgsgeschichte schreiben. Nun wurde das Trikot, in dem sie spielen sollen, geleakt. Dabei wird es einerseits traditionell, andererseits aber poppig schrill!
Ab dem 14. Juni, wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft beim EM-Auftakt gegen Schottland in München aufläuft, soll das DFB-Team hierzulande wieder für eine Euphorie sorgen. Dazu gehören selbstredend auch immer stylische Trikots, an die man sich auch in Jahrzehnten noch erinnert. Unvergessen das Trikot zum zuschnüren 1954 in der Schweiz, die zackigen Deutschlandfarben auf der Brust 1990, das Flamengo-Trikot 2014 oder die zahlreichen grünen Ausweichtrikots.
+++ Alle Infos zur EURO 2024 +++
Für 2024, wenn Europa zu Gast in Deutschland ist, hat sich Ausrüster Adidas für das Heimtrikot ein traditionelles Design überlegt. Das zeigen die geleakten Bilder von footyheadlines.com. Das Ausweichtrikot ist dagegen farbtechnisch ein absolutes Novum.
Natürlich ist das Heimtrikot hauptsächlich weiß. Auf den Bildern von footyheadlines.com ist jedoch zu erkennen, dass der markante DFB-Schriftzug, der normalerweise im Verbandslogo zu finden ist, auch in einem wiederkehrenden Muster auf dem Trikot vorkommen soll. Ein Highlight dürften die Ärmel werden. Die drei weißen Adidas-Streifen liegen auf einem schwarz-rot-goldenen Hintergrund, was ein bisschen an ein Feuer erinnert.
Das Ausweichtrikot dürften viele dagegen als gewöhnungsbedürftig empfinden - wenn nicht vom Design an sich her, dann aber aufgrund der schrillen Farbe. Von unten nach oben wird aus einem dunklen Lila ("Team College Purple") eine Art Neonpink ("Semi Lucid Fuchsia"). Die Logos des DFB und von Adidas sollen ebenfalls in "Team College Purple" gehalten werden.
Wie immer bei geleakten Trikots gilt: Das ist nicht die finale Version. Abweichungen können immer auftreten. Die offizielle Präsentation steht noch aus und wird vermutlich im Rahmen der März-Länderspiele gegen Frankreich (23.03.) und die Niederlande (26.03.) erfolgen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.