Zum Inhalte wechseln

EURO NEWS: Zlatan Ibrahimovic fällt verletzt aus

Verband bestätigt: Schweden ohne Ibrahimovic bei der EM

Schweden: Zlatan Ibrahimovic und Emil Forsberg treten wie gewohnt im gelben Heimjersey auf.
Image: Zlatan Ibrahimovic wird nicht an der EM teilnehmen.  © Imago

Die in knapp vier Wochen beginnende Fußball-Europameisterschaft findet ohne den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic statt.

Der nationale Verband SvFF teilte am Samstag mit, der 39 Jahre alte Angreifer stehe aufgrund der Empfehlung einer sechswöchigen konservativen Therapie seiner Verletzung am linken Knie für das Turnier (11. Juni bis 11. Juli) nicht zur Verfügung.

"Natürlich fühlt sich das traurig an''

"Ich habe mit Zlatan Ibrahimovic gesprochen, der mir leider mitgeteilt hat, dass seine Verletzung seine Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer verhindern wird", sagte Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson in einer Verbandsmitteilung: "Natürlich fühlt sich das traurig an, vor allem für Zlatan, aber auch für uns."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 117-malige Nationalspieler hatte die Verletzung am vergangenen Sonntag im Serie-A-Spiel des AC Mailand bei Rekordmeister Juventus Turin (3:0) erlitten. Milan kämpft noch um die Qualifikation für die Champions League.

Schweden trifft am 14. Juni auf den früheren Welt- und Europameister Spanien, am 18. Juni auf die Slowakei und zum Abschluss der Vorrundengruppe E auf Polen (23. Juni). Ibrahimovic hatte erst im März nach fast fünfjähriger Abstinenz sein Comeback im Nationaldress gegeben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten