Zum Inhalte wechseln

Stuttgart, Hoffenheim & Heidenheim profitieren von Leverkusens Pokalsieg

Europapokal & Titelchance: Bayers Pokalsieg lässt Trio jubeln

Aufsteiger 1. FC Heidenheim könnte sich in seinem ersten Jahr in der Bundesliga direkt für den Europapokal qualifizieren.
Image: Aufsteiger 1. FC Heidenheim spielt in der kommenden Saison international.  © Imago

Der Pokalsieg von Bayer 04 Leverkusen hat auch für drei weitere Bundesligisten positive Auswirkungen.

Denn durch das Finalerfolg der Werkself gegen den 1. FC Kaiserslautern geht der für den Pokalsieger vorgesehenen Platz in der Europa League an die Liga, denn Bayer ist als Meister bereits für die Champions League qualifiziert.

Die TSG Hoffenheim wird daher als Tabellensiebter in der kommenden Spielzeit statt in der Conference League sicher in der Europa League an den Start gehen. Aufsteiger 1. FC Heidenheim als Tabellenachter geht dafür in der Conference League an den Start!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heidenheims Trainer Frank Schmidt spricht im Sky Interview über den achten Platz in der Bundesliga und die Teilnahme an der Conference League.

Titelchance für Stuttgart

Neben dem Duo profitiert mit dem VfB Stuttgart noch ein Klub vom Leverkusener Double. Denn der Vizemeister aus dem Schwabenland wird im deutschen Supercup am 17. August gegen das Team von Trainer Xabi Alonso antreten dürfen.

Normalerweise trifft dort der Deutsche Meister auf den Pokalsieger, doch durch das Bayer-Double wird Stuttgart nun nachrücken.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.