Zum Inhalte wechseln

Ex-Bundesliga-Star räumt Lotto-Hauptgewinn ab

Geldregen für ehemaligen Bochumer

Tommy Bechmann räumt beim dänischen  Lotto saftig ab.
Image: Tommy Bechmann räumt beim dänischen Lotto saftig ab.  © DPA pa

Unverhoffter Geldregen für Ex-Bundesliga-Profi Tommy Bechmann: Der Däne, der für den VfL Bochum und den SC Freiburg aktiv war, hat in der dänischen Lotterie den Hauptgewinn abgesahnt und 672.000 Euro gewonnen.

Bechmann befand sich mit Freunden im Urlaub in Malaga, als er über den Gewinn informiert wurde. "Ich kannte den Absender", sagte er der dänischen Boulevardzeitung Ekstra Bladet, "aber ich rief trotzdem an, um mich zu vergewissern, und mir wurde der Gewinn bestätigt."

"Urlaub wird luxuriöser als geplant"

Er spiele bereits seit Jahren mit denselben Zahlen, den Geburtsdaten seiner Kinder. Was er mit dem Geld macht, wisse er noch nicht, aber "der Winterurlaub wird wahrscheinlich etwas luxuriöser als geplant werden", sagte Bechmann (35).

Bechmann hatte seine Karriere Anfang des Jahres beendet. Zwischen 2004 und 2011 spielte der Däne in Deutschland. Dabei erzielte er in der Bundesliga in 79 Spielen zehn Tore, in der zweiten Liga kam er auf 52 Einsätze und elf Treffer.

Weiterempfehlen: