Ex-BVB-Profi Lambert neuer Teammanager bei Stoke
Nachfolger von Mark Hughes gefunden
15.01.2018 | 14:01 Uhr
Paul Lambert ist neuer Teammanager beim abstiegsbedrohten englischen Erstligisten Stoke City. Der frühere Profi von Borussia Dortmund wird Nachfolger des in der Vorwoche entlassenen Mark Hughes, einst Spieler beim deutschen Rekordmeister Bayern München.
Lambert erhält beim Tabellen-18. einen Vertrag bis 2020. Seinen Posten tritt der 48-jährige Schotte erst nach dem Premier-League-Spiel am Montagabend (21.00 Uhr) bei Rekordchampion Manchester United an. "Paul hat uns mit seinem Wissen über den Kader sehr beeindruckt und verfügt über einen genauen Plan, wie er für bessere Ergebnisse sorgen will", sagte Geschäftsführer Peter Coates.
Mehr Fußball
-
Lothar Matthäus über DFB-Sieg gegen Elfenbeinküste, WM-Euphorie in Deutschland & Deniz Undav
-
WM 2026 Gruppendritte Tabelle: Bedeutung für Deutschland
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
-
Belgien mit Unentschieden gegen Iran in zweitem WM-Gruppenspiel
-
WM 2026 LIVE - alle News und Infos im Ticker
-
Spanien gewinnt WM-Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien deutlich
Der Klub aus Stoke-on-Trent hatte sich am 6. Januar nur wenige Stunden nach dem Aus im FA Cup beim Viertligisten Coventry City (1:2) von Hughes getrennt. Der ehemalige walisische Nationalspieler, in der Saison 1987/1988 beim FC Bayern aktiv, war seit 2013 in Stoke unter Vertrag.