Zum Inhalte wechseln

Ex-Chelsea-Star wettert nach Kepa-Eklat: "Sollte entlassen werden"

Chelsea verliert League-Cup-Finale gegen City

Chelsea-Keeper Kepa sorgte mit seiner verweigerten Auswechslung für einen Eklat im League-Cup-Finale.
Image: Chelsea-Keeper Kepa sorgte mit seiner verweigerten Auswechslung für einen Eklat im League-Cup-Finale.  © Getty

Eklat vor dem Elferschießen: Chelsea-Coach Maurizio Sarri möchte Torhüter Kepa auswechseln. Der Keeper verweigert jedoch den Tausch und bringt seinen Trainer zur Weißglut. Ein Ex-Chelsea-Spieler wettert danach gegen Kepa.

Es war der Aufreger im League-Cup-Finale: Chelsea-Trainer Maurizio Sarri wollte Torwart Kepa vom Platz nehmen und dafür Willy Caballero einwechseln, der im Ligapokal-Finale 2016 - damals noch im Tor von Man City - drei Elfmeter gehalten hatte.

Doch Kepa verweigerte den Wechsel, und Sarri tobte an der Trainerbank. Vor dem Elfmeterschießen musste Verteidiger Antonio Rüdiger den Coach zurückhalten. Im Elferschießen hatte City dann die besseren Nerven und siegt mit 4:3.

"Kepa ist eine Schande"

Nach dem Spiel wetterte Ex-Chelsea-Stürmer Chris Sutton gegen den jungen Keeper: "Kepa sollte nie mehr für Chelsea spielen dürfen", sagte der TV-Experte bei der BBC und fügte an: "Er ist eine Schande. Ich habe so etwas noch nie gesehen."

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Der Ex-Angreifer erklärt, dass er nach dieser Aktion als Trainer seinen Hut nehmen würde, da Kepa die Autorität des Coaches "massiv untergraben" habe. Jedoch fände er es gerecht, wenn nicht der Italiener gehen müsste: "Kepa sollte entlassen werden, nicht Sarri"

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: