Zum Inhalte wechseln

Ex-Hannover-Profi Jan Schlaudraff füllt vorerst Heldt-Lücke

Schlaudraff beginnt bei 96 früher als geplant

Jan Schlaudraff erhält bei Hannover 96 offenbar eine neue Rolle
Image: Jan Schlaudraff erhält bei Hannover 96 offenbar eine neue Rolle  © Getty

Jan Schlaudraff hat zweieinhalb Monate früher als geplant seinen Dienst bei Hannover 96 aufgenommen und rückt gleich in die Verantwortung.

Nach der Entlassung von Manager Horst Heldt soll sich der Ex-Profi von Hannover 96 mit Unterstützung von Interimsmanager Gerry Zuber und in Abstimmung mit Geschäftsführer Martin Kind "um die Planungen für die kommende Saison" kümmern, wie Schlaudraff am Montag sagte.

Kind lobt Schlaudraffs Kompetenz

"Es stehen viele Entscheidungen innerhalb des Kaders und rund um das Team an", sagte Schlaudraff weiter. Kind betonte, dass der 35-Jährige dabei sein "erster Ansprechpartner" sei. Der Klub-Boss wertete Schlaudraffs vorzeitigen Arbeitsbeginn als "ein positives Zeichen" und lobte dessen "Fußballkompetenz".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei ''Wontorra – der o2 Fußball-Talk'' diskutieren unter anderem Martin Kind, Jens Keller und Sky Experte Lothar Matthäus über den Meisterkampf und die Situation im Tabellenkeller (Videolänge: 1:55 Std.).

Schlaudraff beginnt früher als geplant

Ursprünglich sollte Schlaudraff am 1. Juli als "Assistent der Sportlichen Leitung" tätig werden. Sobald ein Nachfolger von Heldt gefunden sei, werde er aber "auf den Posten des Sportdirektors oder Sportlichen Leiters" rücken, sagte der dreimalige Nationalspieler. Sein genauer Titel sei "erst einmal unwichtig, was zählt ist, dass wir jetzt schon loslegen und alles vorbereiten können".

Als Spieler hatte Schlaudraff zwischen 2008 und 2015 172 Bundesligapartien für Hannover bestritten und dabei 25 Tore erzielt. Nach seiner aktiven Karriere hatte er seinen Trainerschein gemacht und in einer Berater-Agentur gearbeitet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: