Ex-Profi von Manchester United ist jetzt Priester
Fußballschuhe gegen Soutane
10.07.2017 | 16:54 Uhr
Der ehemalige Profi Philip Mulryne tauschte seine Fußballschuhe gegen eine Soutane ein. Der 39-jährige Nordire stand drei Jahre bei Manchester United unter Vertrag und trug zehn Jahre lang das Trikot der Nationalmannschaft.
Philip Mulryne war ein gestandener Premier-League-Profi mit 161 Einsätzen für Norwich City. Seine Profi-Karriere begann allerdings bei Manchester United. Die "Red Devils" entdeckten den zentralen Mittelfeldspieler mit 14 Jahren und gaben dem Nordiren die Möglichkeit zwischen 1996 und 1999 mit Stars wie David Beckham, Ryan Giggs und Eric Cantona zu trainieren.
Das Kapitel Profi-Fußball hat der 39-Jährige aber mittlerweile abgeschlossen und sich Gott und dem Glauben zugewandt. Erzbischof Augustine Di Noia weihte Mulryne am vergangenen Samstag zum Priester.
Der Nordire lief zu seiner aktiven Zeit drei Jahre lang in Old Trafford auf, bevor ihn die "Kanarienvögel" für 565.000 Pfund nach Norwich lotsten. Sein Debüt in der Nationalelf gab Mulryne 1997 gegen Belgien. In 27 Einsätzen für sein Heimatland erzielte Mulryne drei Tore.
Die internationale Karriere beendete der Nordire 2005, vier Jahre später hängte Mulryne seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel. Seit 2012 predigt Mulryne im Dominican Novitiate House in Cork.