Zum Inhalte wechseln

FA Cup: FC Liverpool besiegt FC Everton, Tottenham mit Unentschieden

Liverpool siegt mit B-Elf, Spurs mit Wiederholungsspiel

Curtis Jones schießt Carlo Ancelottis Toffees aus dem FA-Cup.
Image: Curtis Jones schießt Carlo Ancelottis Toffees aus dem FA-Cup.  © Getty

Der FC Liverpool ist mit einer B-Mannschaft in die vierte Runde des FA Cups eingezogen. Tottenham muss derweil in ein Wiederholungsspiel. Auch Chelsea weiter.

Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp bezwang den FC Everton auch ohne zahlreiche Stammspieler mit 1:0 (0:0) und ist damit weiterhin in der Erfolgsspur. Der Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister führt auch die Premier League nach 19 Siegen in 20 Spielen souverän mit 13 Punkten Vorsprung an.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Curtis Jones (71.) entschied mit seinem Treffer das Merseyside-Derby gegen Everton mit Teammanager Carlo Ancelotti. Klopp schonte dabei angesichts der hohen Belastungen in den vergangenen Wochen zahlreiche Stars. Sadio Mane saß nur auf der Bank. Mohamed Salah, Virgil van Dijk und Roberto Firmino standen überhaupt nicht im Kader. Dafür gab der von Red Bull Salzburg verpflichtete Takumi Minamino sein Debüt für die Reds.

Tottenham muss in Wiederholungsspiel, Chelsea weiter

Parallel schaffte es Tottenham Hotspur nicht, den direkten Einzug in die nächste Runde klarzumachen. Gegen den FC Middlesbrough gelang den Londonern nur ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Das bedeutet, dass die Spurs nun vor eigenem Publikum in ein Wiederholungsspiel müssen.

Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Chelsea ist da schon einen Schritt weiter. Ohne Nationalspieler Antonio Rüdiger besiegte Chelsea am Sonntag den Zweitligisten Nottingham Forest 2:0 (2:0).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: