Zum Inhalte wechseln

FA Cup: Klopps Liverpool scheidet mit Teenie-Truppe aus

Salah, Firmino und Mane nur auf der Bank

Ki-Jana Hoever (l.) feiert ein misslungenes Profidebüt für den FC Liverpool.
Image: Ki-Jana Hoever (l.) feiert ein misslungenes Profidebüt für den FC Liverpool.  © Getty

Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool in der 3. Runde des FA Cups ausgeschieden. Bei den Wolverhampton Wanderers setzte es mit einer Tennie-Truppe eine 1:2-Niederlage.

Mit Rafael Camacho (18) und Curtis Jones (17) setzte der Reds-Coach von Beginn an auf zwei Talente, die ihr Debüt für die Profimannschaft gaben. Nach der Verletzung von Dejan Lovren in der 6. Spielminute ergänzte der 16-jährige Ki-Jana Hoever die Tennie-Truppe Liverpools.

Hoever ist damit der jüngste Spieler, der jemals für Liverpool im FA Cup gespielt hat.

Klopp gönnte einigen Stammspielern eine Auszeit, er verzichtete unter anderem auf Torhüter Alisson, Virgil van Dijk sowie Sadio Mane. Mohamed Salah und Roberto Firmino wurden erst in der 70. Minute eingewechselt.

Origis Ausgleich währt nur kurz

Nach einem Fehler von James Milner lief Jimenez über das halbe Spielfeld und behielt vor Torhüter Simon Mignolet die Nerven. Im zweiten Durchgang gelang Origi der schnelle Ausgleich, doch Neves sorgte mit einem Schuss aus der Distanz für die Entscheidung. Xherdan Shaqiri (69.) verpasste den Treffer zum 2:2 knapp, als er mit einem Freistoß nur den Innenpfosten traf.

Damit gelang Wolverhampton das gleiche Kunststück wie vor zwei Jahren, als die Wolves in der vierten Runde ebenfalls mit 2:1 an der Anfield Road triumphiert hatten.

Am vergangenen Sonntag hatte die Klopp-Elf im Spitzenspiel der Premier League beim englischen Fußball-Meister Manchester City mit 1:2 (0:1) verloren. Liverpool, Achtelfinalgegner von Bayern München in der Champions League, trifft am Samstag in der Liga auf Brighton & Hove Albion.

Mehr Fußball

Arsenal vs. Manchester United in Runde 4

Die anderen Topteams der Liga hatten sich keine Blöße gegeben. In der vierten Runde kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem FC Arsenal und Manchester United, Stadtrivale City trifft auf Burnley, Tottenham Hotspur muss zu Crystal Palace. (Sky Sport/sid)

Weiterempfehlen: