Zum Inhalte wechseln

Fans des Hamburger SV geben nicht auf: Busempfang gegen Hertha BSC geplant

Als Motivationsspritze für die Spieler

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neuer HSV-Trainer erklärt Unterschied zwischen der U21 und den Profis

Um die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, braucht der Hamburger SV am Samstag gegen Hertha BSC (ab 15:30 Uhr live auf Sky) unbedingt einen Heimsieg. Der Traditionsklub setzt dabei vor allem auf die Unterstützung der Fans.

Hoffnung statt Resignation - der erneute Trainerwechsel beim Tabellen-Vorletzten hat für einen Stimmungsumschwung bei den Anhängern gesorgt. Für das Spiel gegen den Hauptstadt-Klub wurden bis Mittwoch bereits 49.000 Karten abgesetzt. Damit könnte zum ersten Mal seit zwei Monaten das Volksparkstadion wieder mit über 50.000 Zuschauern gefüllt sein.

"Ich weiß, wie wichtig es für die Jungs ist zu spüren, dass die Fans die Mannschaft unterstützen", sagte der neue Trainer Christian Titz und ergänzte: "Ich weiß, dass es sehr positiv auf sie einwirken wird."

Um die Mannschaft extra zu motivieren, planen die Anhänger wie schon in den vergangenen Jahren bei wichtigen Spielen im Kampf um den Klassenerhalt einen frenetischen Empfang des Mannschaftsbusses.

"Zusammenhalt im Abstiegskampf darf man nicht nur einfordern, sondern man muss auch etwas dafür tun! Und gegen Hertha fangen wir damit an! Auch wir wollen uns daher am Busempfang beteiligen. Kommt zum Busempfang in die Sylvesterallee und zeigt den Jungs, dass wir hinter ihnen stehen! Es geht nur gemeinsam! Der Spalier startet hinter der Einfahrt, also auf dem Stadiongelände", schreibt HSV Supporters Club in einem Aufruf auf seine Facebook-Seite.

Weiterempfehlen: