Zum Inhalte wechseln

Fans von Stuttgart und Leverkusen gehen aufeinander los

Sieben Personen leicht verletzt

Einige Leverkusen-Fans fielen im Vorfeld der Partie in Stuttgart negativ auf.
Image: Einige Leverkusen-Fans fielen im Vorfeld der Partie in Stuttgart negativ auf.  © Getty

Vor dem Bundesligaspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen (0:1) ist es am Samstag am Cannstatter Marktplatz zu Ausschreitungen von gegnerischen Fangruppen kommen.

Dabei wurden 67 Personen vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Abend bestätigte. Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Polizei "ausschließlich um Anhänger der Vereine Bayer Leverkusen und Karlsruher SC."

VfB spricht Stadionverbot aus

Mögliche beteiligte Fans des VfB "konnten nicht mehr festgestellt werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Sieben Beteiligte wurden leicht verletzt, der VfB Stuttgart sprach gegen alle Personen ein bundesweit gültiges Stadionverbot für ein Jahr aus.

Rund 100 Problemfans waren an den Krawallen beteiligt. Die Polizei hatte rund 60 Einsatzkräften vor Ort und die Lage nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: