De-Ligt-Verkauf am Geburtstag? Bayern erntet Shitstorm auf Social Media
12.08.2024 | 17:47 Uhr
Eigentlich waren die Glückwünsche an Matthijs de Ligt als nette Geste gedacht. Doch da haben die Bayern auf Social Media die Rechnung ohne die eigenen Fans gemacht.
Am Montagmorgen machte sich Matthijs de Ligt - und auch Noussair Mazraoui - auf dem Weg nach England. Der Wechsel zu Manchester United steht kurz vor dem Abschluss. Und das ausgerechnet am 25. Geburtstag von de Ligt. Die Social-Media-Abteilung des FC Bayern setzte zur Feier des Tages einen "Happy Birthday"-Post auf den Kanälen des Klubs ab.
Es brach ein kleiner Shitstorm über den deutschen Rekordmeister herein. Die Fans der Bayern wüteten ob des bevorstehenden Verkaufs de Ligts. (Einigungen erzielt! Bayern-Duo steht kurz vor dem Abschied)
"Dümmste Entscheidung ever", "25 Jahre, unsere Zukunft und wir lassen ihn gehen" oder auch "Unfassbar den besten IV in unseren Reihen abzugeben... dazu menschlich auch noch herausragend... Riesenfehler! Enttäuscht!" ist von rot-weißen Anhängern zu lesen unter dem eigentlich lieb gemeinten Post.
Manch anderer hält diese als nett gemeinte Geste für pietätlos: "Das ist nicht euer Ernst, ihr gratuliert ihm und jagt ihn einfach vom Hof" - versehen mit einem traurigen Smiley, einem lachenden Smiley und einem Smiley mit Herzen als Augen. Mit dem bevorstehenden Abschied von de Ligt sind nicht alle einverstanden, die es mit den Bayern halten.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.