Zum Inhalte wechseln

FC Arsenal News: Pierre-Emerick Aubameyang verlängert Vertrag

Bis 2023! Aubameyang verlängert beim FC Arsenal

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pierre-Emerick Aubameyang hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag beim FC Arsenal unterschrieben (Videolänge: 1:33 Minuten).

Der frühere BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag beim englischen Topklub FC Arsenal unterschrieben.

Der 31 Jahre alte Kapitän der Gunners hatte zuletzt mit einem Wechsel geliebäugelt, bleibt dem Klub aus London nun aber erhalten. Sein bisheriger Vertrag lief noch bis Sommer 2021.

"Ich hatte nie Zweifel, bei diesem besonderen Klub zu verlängern. Ich glaube an Arsenal. Zusammen können wir große Dinge erreichen. Das Beste kommt noch", sagte Aubameyang.

Ex-BVB-Star auch auf der Insel erfolgreich

Aubameyang war im Januar 2018 für 63,75 Millionen Euro von Dortmund nach London gewechselt. Seither hat er in 111 Pflichtspielen 72 Tore geschossen, mehr als jeder andere Spieler der Premier League in diesem Zeitraum. Auch bei Arsenals 3:0-Erfolg in Fulham zum Auftakt der neuen Saison hatte der Stürmer aus Gabun getroffen.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Aubameyang hatte 2016/2017 die Torjägerkanone in der Bundesliga geholt. 2018/2019 wiederholte er dieses Kunststück in der Premier League.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: