Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg: Michael Gregoritsch zurück im Team

Nach Entschuldigung: Gregoritsch zurück im FCA-Team

Sport-Informations-Dienst (SID), Sky Sport

28.11.2019 | 12:39 Uhr

Michael Gregoritsch nimmt ab Mittwoch wieder am Training beim FC Augsburg teil.
Image: Michael Gregoritsch nimmt ab Mittwoch wieder am Training beim FC Augsburg teil.  © Imago

Offensivspieler Michael Gregoritsch hat sich für seine "vereinsschädigenden Äußerungen" entschuldigt und ist ab Mittwoch wieder vollwertiges Mitglied der Bundesliga-Mannschaft des FC Augsburg.

"Ich hätte meinem Ärger über meine persönliche Situation nicht über die Öffentlichkeit Luft verschaffen dürfen, sondern hätte dies intern ansprechen müssen. Das bedauere ich sehr", wurde der 25 Jahre alte Österreicher in einer Mitteilung der Schwaben zitiert.

Die Cyber Weeks bei Sky

Die Cyber Weeks bei Sky

Bis zum 2.12. gibt es galaktische Rabatte auf ausgewählte Sky Pakete oder den Sky Q Receiver.

Gregoritsch entschuldigt sich bei Verein, Mannschaft und Fans

Gregoritsch hatte in der jüngsten Länderspielpause seinen Unmut über seine Reservistenrolle im Verein zum Ausdruck gebracht und war daraufhin für sechs Tage und das Heimspiel gegen Hertha BSC (4:0) suspendiert worden. "Ich möchte mich beim FCA, der Mannschaft und auch den Fans entschuldigen für meine Äußerungen und vor allem für die Art und Weise, wie ich vorgegangen bin", sagte er. Die Klubführung habe sich ihm gegenüber "immer sauber und korrekt verhalten".

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter berichtete von "offenen und ehrlichen" Gesprächen mit Gregoritsch: "Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass Michael sein Vorgehen bereut. Er hat sich dafür entschuldigt, so dass wir keinen Grund sehen, ihn nicht wieder ins Team aufzunehmen." Deshalb erhalte "Gregerl" die Chance, "eine sportliche Antwort auf dem Rasen zu geben".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gregoritsch will im Winter weg - nach Bremen?

Nach Sky Informationen sucht Gregoritsch im Winter dennoch eine neue sportliche Heimat. Er sieht seine Zukunft nicht mehr beim FC Augsburg.

29:07
Transfer Update - die Show: Sky Reporter und Transfer-Experte Max Bielefeld beleuchtet in der aktuellen Folge unter anderem die Stürmersuche bei Borussia Dortmund und einen möglichen neuen Vertrag für Kylian Mbappe (Länge: 29:08 Minuten).

Sein Berater hat sich zuletzt mit den FCA-Verantwortlichen getroffen, um die Sachlage zu besprechen. Zuletzt war Werder Bremen im Sommer interessiert. Damals sind die Verhandlungen allerdings an der Ablöseforderung der Augsburger gescheitert. Gut möglich, dass das Thema in den nächsten Wochen nochmal aufkommt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories