Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Nach Pleite beim FC Bayern: FCA trennt sich von Trainer Schmidt

Der FC Augsburg und Trainer Martin Schmidt gehen künftig getrennte Wege. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Der FC Augsburg hat Trainer Martin Schmidt freigestellt. Wie die Fuggerstädter am Montag verkündeten, wurde der bisherige Coach nach der siebten Niederlage aus den letzten neun Spielen freigestellt. Auch sein Co-Trainer Stefan Sartori muss gehen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Augsburg auf Rang 14

Der FCA unterlag zuletzt mit 0:2 beim FC Bayern und rangiert aktuell in der Bundesliga auf Tabellenplatz 14. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte.

"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber aufgrund der Bilanz von lediglich vier Punkten aus neun Begegnungen sind wir zu der Überzeugung gekommen, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen. Es wird immer wieder schwierige Phasen geben, die es zu überstehen gilt. In der aktuellen Situation sehen wir unser Ziel Klassenerhalt jedoch als gefährdet an, sodass wir zu diesem Entschluss gekommen sind", wird Geschäftsführer Stefan Reuter auf der FCA-Homepage zitiert.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Schmidt hatte den Trainerposten in Augsburg im April 2019 von Manuel Baum übernommen und den FCA in der Liga gehalten.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: