Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Aubameyang gewinnt ersten Meistertitel mit Kurzeinsatz

Dank Acht-Minuten-Einsatz: Aubas kurioser erster Meistertitel

Pierre
Image: Pierre-Emerick Aubameyang darf sich spanischer Meister heißen.  © Imago

Beim FC Chelsea spielt Pierre-Emerick Aubameyang keine Rolle mehr. Den ersten Meistertitel in seiner Karriere hat er nun dennoch auf kuriose Weise gewonnen.

Aubameyang darf sich seit dem vergangenen Sonntag spanischer Meister mit dem FC Barcelona nennen - und das obwohl der Gabuner in dieser LaLiga-Saison gerade einmal acht Minuten zum Einsatz gekommen war. Aubameyangs Name tauschte auch auf den offiziellen Sieger-Shirts mit dem kompletten Kader der Meistermannschaft auf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit einer Bus-Parade präsentieren die Herren und Damen des FC Barcelona den Fans ihre Meistertitel.

Der 33-Jährige hatte in der Sommer-Transferperiode den FC Barcelona nach nur einem halben Jahr wieder verlassen und sich dem FC Chelsea angeschlossen. Bei den Blues läuft der ehemalige Dortmunder seiner Form meilenweit hinterher, erzielte lediglich einen Saisontreffer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rückkehr zum FC Barcelona?

Zuletzt wurde immer wieder über eine Rückkehr Aubameyangs nach Barcelona spekuliert. Der Stürmer pflegt weiterhin einen guten Kontakt zu den Katalanen. Nach dem Sieg im Clasico gegen Real Madrid zeigte er sich sogar in der Kabine mit seinen ehemaligen Teamkollegen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: