Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Barca B nennt sich in Barca Atletic um

Namens-Chaos geht weiter: Barca-Reserve erneut umbenannt

Der FC Barcelona tauft seine zweite Mannschaft um.
Image: Der FC Barcelona tauft seine zweite Mannschaft um.  © Imago

Back to the roots beim FC Barcelona: Der Klub hat am Dienstag die Umbennenung seiner zweiten Mannschaft bekanntgegeben. Ganz neu ist der Name allerdings nicht.

Der FC Barcelona B bzw. Barca B heißt ab sofort wieder Barca Atletic. Damit kehrt das Reserve-Team der Katalanen, welches aktuell in der dritten spanischen Liga spielt, zur Tradition zurück.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vierter Namenswechsel seit Gründung

Barca Atletic ist der ursprüngliche Name der zweiten Mannschaft, die 1970 aus einem Zusammenschluss von Atletic Catalunya und CD Condal entstanden war. 1990 wurde sie schließlich in Barca B umbenannt. Unter Präsident Joan Laporta kehrte man 2008 wieder zu Barca Atletic zurück, nur um zwei Jahre später unter dessen Nachfolger Sandro Rosell doch wieder zu Barca B zu wechseln.

Alles zum FC Barcelona auf skysport.de:

Alle News zum FC Barcelona
Alle Videos zum FC Barcelona
Spielplan vom FC Barcelona
Ergebnisse vom FC Barcelona
Zur La Liga-Tabelle

Nun folgt also die nächste Kehrtwende. "Der Aufsichtsrat hat die Rückkehr des Namens Barça Atletic für die zweite Mannschaft genehmigt", so das knappe Statement in der Pressemitteilung.

Mal sehen, wie lange es diesmal dabei bleibt ...

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: