Zum Inhalte wechseln

Copa del Rey: Barcelona verliert bei Debüt von Kevin-Prince Boateng

Pleite beim FC Sevilla

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin-Prince Boateng ist in seiner Karriere ganz schön rumgekommen. Für vier Vereine in Deutschland, zwei in England, einen in Spanien und zwei in Italien stand der Berliner bislang auf dem Platz. Jetzt folgt mit 31 Jahren wohl das Karrierehighlight,

Kevin-Prince Boateng hat nur einen Tag nach seiner Vorstellung beim Debüt für den FC Barcelona eine Niederlage kassiert.

Beim 0:2 (0:0) im Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Pokals beim FC Sevilla stand der 31 Jahre alte frühere Bundesligaprofi als zentraler Stürmer überraschend in der Startelf der Katalanen.

Pablo Sarabia (58.) sowie Wissam Ben Yedder (76.) trafen für Sevilla und verschafften den Andalusiern eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch bei Barca, das zuletzt viermal in Serie die Copa del Rey gewonnen hatte.

Suarez ersetzt Boateng

Boateng ging in der 63. Spielminute vom Platz und wurde durch Stammangreifer Luis Suarez ersetzt. Der frühere ghanaische Nationalspieler Boateng, der im Vorjahr mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewonnen hatte, war unerwartet vom italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio zum spanischen Meister gewechselt, der 31-Jährige ist zunächst bis Saisonende ausgeliehen.

Mehr Fußball

Barcelonas Trainer Ernesto Valverde hatte gegen Sevilla auf einige Stars verzichtet. Der deutsche Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen saß auf der Bank, Lionel Messi stand nicht im Kader.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream
Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Weiterempfehlen: