Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Barca kündigt rechtliche Schritte nach Messi-Leak an

Nach Messi-Leak: Barca reagiert und will gegen Zeitung klagen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Messi-Leak: Kassierte Barca-Star 555 Millionen Euro in vier Jahren? Barca-Fans reagieren. (Videolänge: 44 Sekunden)

Die Veröffentlichung des offensichtlich originalen Vertragspapiers von Superstar Lionel Messi mit dem FC Barcelona sorgt in Spanien für großen Wirbel. Der FC Barcelona reagiert und will nun rechtlich gegen die Zeitung vorgehen.

Die Sporttageszeitung El Mundo Deportivo hatte am Sonntag Details veröffentlicht. Demnach soll der sechsmalige Weltfußballer Messi für seine vier Spielzeiten von 2017 bis 2021 insgesamt 555.237.619 Euro kassieren, das würde jährlich gut 138 Millionen Euro bedeuten. Von der Gesamtsumme habe Messi bereits 92 Prozent erhalten, also knapp 511 Millionen Euro.

Der FC Barcelona erklärte daraufhin in einer Mitteilung am Sonntag, man sei nicht für die Publikation verantwortlich und bedaure den Vorgang. Man werde juristische Schritte gegen die Zeitung einleiten. Damit wolle man das Blatt für eventuell entstehende Schäden aufgrund der Veröffentlichung der Zahlen haftbar machen.

Barca in finanzieller Not

Messi selbst hatte dazu noch keine Stellung bezogen. Der Superstar kann im Sommer den Verein ablösefrei verlassen. Ein Abgang scheint wahrscheinlich.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Zudem war unlängst bekannt geworden, dass Barcelona Schulden in Höhe von 1,17 Milliarden Euro drücken und auch deswegen über einen weiteren Gehaltsverzicht in Höhe von 190 Millionen Euro mit den Profis diskutiert werde.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: