Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Barca-Star Pique veröffentlicht Kontoauszüge

Barca-Star Pique veröffentlicht Kontoauszüge

Gerard Pique gibt Einblick in seine Kontoauszüge.
Image: Gerard Pique gibt Einblick in seine Kontoauszüge.  © Imago

Mit einem ungewöhnlichen Schritt hat Gerard Pique einen Bericht des katalanischen Senders TV3 über sein vermeintliches Jahreseinkommen dementiert.

Der Innenverteidiger des FC Barcelona veröffentlichte am Freitagabend auf Twitter ein Foto seiner am 30. Dezember 2021 erhaltenen Gehaltszahlung. Demnach kassierte der 34-Jährige für seine Dienste von Juli bis Dezember exakt 2.328.884,39 Millionen Euro netto.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dies ist zwar eine Menge Geld, aber deutlich weniger als die im TV3-Bericht genannte Summe: Dort war von einem jährlichen Brutto-Einkommen von 28 Millionen Euro die Rede. Piques Kontoauszug dagegen lässt die Schlussfolgerung zu, dass er etwas weniger als zehn Millionen Euro brutto im Jahr erhält.

Ter Stegen bekommt angeblich 14 Millionen Euro

Zuvor hatte bereits der FC Barcelona den Bericht dementiert und die darin genannten Zahlen als falsch bezeichnet. Bei TV3 wurde auch der vermeintliche Bruttoverdienst von Marc-Andre ter Stegen beschrieben. Der deutsche Nationaltorhüter erhalte demnach angeblich 14 Millionen Euro brutto. Anders als Pique äußerte sich der früherer Gladbacher jedoch nicht zu dem Bericht.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: