Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Dinosaurier wird nach Barca-Legende Andres Iniesta benannt

Kuriose Ehre: Dinosaurier wird nach Iniesta benannt

Sky Sport

24.08.2021 | 23:26 Uhr

Andres Iniesta ...
Image: Nach Andres Iniesta wird offenbar ein Dinosaurier benannt.  © Imago

Andres Iniesta kennen viele Fußball-Fans als fleißigen Titelsammler mit dem FC Barcelona. Aber dem einstigen Barca-Star wird nun scheinbar auch abseits des grünen Rasens eine besondere Ehre zuteil.

Ein wissenschaftlicher Artikel der Forschungsgruppe "Nature Research" veröffentlichte die Entdeckung eines neuen Dinosauriers. Das Urzeit-Geschöpf erhält den Namen "Iniestapodus burgensis". Einige Fußball-Fans werden da bestimmt schnell hellhörig.

Andres Iniesta (r.) soll nach einem in Burgos entdeckten Dinosaurier benannt werden (Bildquelle: @andresiniesta8).
Image: Andres Iniesta (r.) soll nach einem in Burgos entdeckten Dinosaurier benannt werden (Bildquelle: @andresiniesta8).

Der Dino wird offenbar nach der Barca-Legende Andres Iniesta benannt. Der 37-jährige Mittelfeldstratege streifte sich seit früher Jugend das Trikot der Katalanen über. Iniesta gewann viermal die Champions League, wurde Weltmeister und zweimal Europameister. Und nun wird ihm diese fast einmalige Ehre zuteil.

"Iniestas Fuß aus Burgos"

Laut elDiario.es würde der "Iniestapodus burgensis", bei dem es sich um eine neue Art von Langhals-Sauropoden (vierbeinig, pflanzenfressend, mit langem Schwanz und Hals) handelt, mit "Iniestas Fuß aus Burgos" übersetzt werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: