Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Spieler lehnen Gehaltsverzicht zunächst wohl ab

Barca-Spieler lehnen Gehaltsverzicht wohl zunächst ab

PLATZ 4: FC BARCELONA – 1,136 Milliarden Euro. Wertvollster Spieler: Lionel Messi (175 Mio).
Image: Lionel Messi und Co. haben einen ersten Vorschlag zur Gehaltskürzung wohl abgelehnt.  © Getty

Die Spieler des spanischen Rekordmeisters FC Barcelona haben offenbar einen ersten Vorschlag des Vereins zur Gehaltskürzung aufgrund der Coronakrise abgelehnt. Dies berichtete am Dienstag das Sportblatt Marca.

Weiter hieß es, die Akteure um Weltfußballer Lionel Messi und Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen seien zu Abstrichen beim Salär zwar generell bereit, allerdings hätten sie die vom Verwaltungsrat vorgeschlagene Größenordnung abgelehnt. Der Spieleretat bei den Katalanen soll bei rund 600 Millionen Euro pro Saison liegen.

Barca-Basketballer sollen Gehaltskürzung um 70 Prozent zustimmen

Das in Barcelona ansässige Sportblatt Mundo Deportivo berichtete zudem, die Klubführung habe die Basketballer der Blaugrana aufgefordert, einer Gehaltskürzung um 70 Prozent zuzustimmen.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Der amtierende spanische Meister und Tabellenführer der La Liga, die bis auf Weiteres wegen der Coronavirus-Pandemie pausiert, äußerte sich zunächst nicht zu den Berichten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: