"Er ist außergewöhnlich": Ter Stegen winkt Dreifach-Rekord
24.04.2023 | 14:53 Uhr
Marc-Andre ter Stegen hat beim Heimsieg seines FC Barcelona gegen Atletico Madrid zum 23. Mal in dieser Saison zu Null gespielt. Damit hat er den Klubrekord von Claudio Bravo aus der Saison 2014/15 eingestellt. Ter Stegen steht vor weiteren Bestmarken.
Mit einer weiteren Weißen Weste könnte ter Stegen nicht nur den alleinigen Vereinsrekord aufstellen, sondern die europäische Bestmarke einstellen.
Mit 24 Zu-Null-Partien führen Petr Cech (Chelsea, 2004/2005) und Jan Oblak (Atletico Madrid, 2015/2016) diese Wertung an.
Ein Liga-Rekord ist für ter Stegen ebenfalls noch in Reichweite. In der aktuellen Saison bekam der 30-Jährige erst neun Gegentreffer, der Bestwert liegt bei 18.
"Es ist nicht normal, in 30 Spielen neun Tore kassiert zu haben. Das ist nicht normal", sagte Barca-Trainer Xavi über den Nationalkeeper. "Ich habe sehr viel Vertrauen. Er ist zielstrebig, er ist außergewöhnlich, er ist eine Garantie. Ich sage immer, dass er zu den drei besten Torhütern der Welt gehört, und für das, was wir spielen wollen, ist er der Beste."
Die Katalanen haben acht Spieltage vor Schluss weiter elf Punkte Vorsprung auf Rivale Real Madrid.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.