Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Allianz Arena erstrahlt im neuen Glanz

Renovierung ist abgeschlossen

Sky Sport

05.08.2018 | 19:34 Uhr

1
Image: Ein erster Blick in die aufgepimpte Arena. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)

Darauf haben viele Bayern-Fans gewartet: Der Umbau der Allianz Arena ist abgeschlossen, der Innenraum erstrahlt in frischem Look. Wir zeigen euch die besten Bilder.

Rote Sitze, XXL-Logo und großer Schriftzüge: Die Allianz Arena hat sich herausgeputzt! 13 Jahre nach der Eröffnung hat der FC Bayern sein Stadion einer umfassenden Renovierung unterzogen.

Das ist möglich, da der Rekordmeister seit dem Abstieg des TSV 1860 München im vergangenen Sommer alleiniger Nutzer der Arena im Münchner Norden ist.

Die neue Allianz Arena in Bildern

  1. during the UEFA Champions League group B match between Bayern Muenchen and Celtic FC at Allianz Arena on October 18, 2017 in Munich, Germany.
    Image: Von außen erstrahlte die Allianz Arena schon lange rot - jetzt gab es im Innenraum einen Farbanstrich. © Getty
  2. xxx of Bayern in action with yyy of Berlin during the Bundesliga match between Bayern Muenchen and Hertha BSV Berlin at the Allianz Arena on August 31, 2008 in Munich, Germany.
    Image: Bis zur vergangenen Saison präsentierte sich die Allianz Arena im Innenraum noch Grau in Grau. Damit ist jetzt Schluss. Das Stadion des Rekordmeisters hat Farbe bekommen! © Getty
  3. 1
    Image: Die Treppen zum Oberrang leuchten jetzt rot, genau wie einige der Wände. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)
  4. 1
    Image: An denen erinnern Klubikonen an große Momente der Vereinsgeschichte. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)
  5. !
    Image: So soll der Gang auf die Toilette versüßt werden. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)
  6. 1
    Image: Der Blick auf die Nordkurve mit riesigem Klublogo. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)
  7. 1
    Image: Der Innenraum im Weitwinkel: Die Sitze des Mittelrangs sind nun rot, auf der Haupttribüne ist der Bayern-Schriftzug Mia san mia zu lesen. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)
  8. 1
    Image: Die Gegengerade im Osten ziert der Vereinsname. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)
  9. 1
    Image: Auf die roten Sitze haben viele Bayern-Anhänger lange gewartet. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)
  10. 1
    Image: Premiere feiert der neue Look der Arena übrigens an diesem Sonntag. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)
  11. 1
    Image: Dann gastiert Manchester United zum prestigeträchtigen Test in der Allianz Arena. (Quelle: facebook.de/FCBAllianzArena)

Umbauarbeiten nach Wochen beendet

Nach Wochen des Umbaus ist dieser nun abgeschlossen. Die ersten Bilder aus dem neuen Innenraum dürften alle Bayern-Herzen höher schlagen lassen: Schließlich macht Deutschlands zweitgrößtes Stadion optisch nun deutlich mehr her, als zuvor.

Darum ist Vidals Abgang für die Bayern gefährlich

Darum ist Vidals Abgang für die Bayern gefährlich

Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Barcelona hinterlässt beim FC Bayern München eine Lücke.

Am 24. August wird in der "neuen" Allianz Arena die Bundesliga-Saison 2018/19 eröffnet: Dann trifft das Team von Niko Kovac auf Hoffenheim.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Müller lobt die perfekte Mischung bei Coach Niko Kovac

Weiterempfehlen: