Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Fortuna-Coach Funkel kritisiert Boateng nach Fehler

"Hellmann - der o2-Fußball-Talk"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei 'Hellmann - der o2 Fußball-Talk' spricht Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel über das 3:3 gegen den FC Bayern und übt dabei harte Kritik an Münchens Abwehrspieler Jerome Boateng.

Der FC Bayern gab gegen Fortuna Düsseldorf eine 3:1-Führung aus der Hand. Besonders Jerome Boateng gerät infolgedessen in die Kritik - auch von Fortunas Coach Friedhelm Funkel.

"Da kann kein Trainer der Welt etwas für, wenn Boateng auf Abseits spielt, nur weil er zu bequem ist, hinterherzurennen. Da geht er zwei Schritte nach vorne und will dem Laufduell mit Lukebakio aus dem Weg gehen. Einem solchen Weltklasse-Spieler darf so etwas nicht passieren", kritisiert Funkel den deutschen Nationalspieler bei "Hellmann - der o2 Fußball-Talk" und bezieht sich dabei auf Boatengs Verhalten, das unter anderem den 3:3-Ausgleich für die Fortuna begünstigt hat.

FC Bayern hat defensiv Probleme

Generell sieht der Fortuna-Trainer Schwachstellen im Spiel des FC Bayern - besonders in der Defensive. Dort sind sie "sehr, sehr anfällig. Süle, Boateng oder auch Hummels haben an Grundschnelligkeit verloren."

Doch Funkel kritisiert nicht nur die Physis, sondern auch das Spielverständnis der Bayern-Abwehr in Form ihres Stellungsspiels. In dieser Hinsicht "machen sie es den Gegner sehr einfach. Basis ist und bleibt die Defensive - und die ist sehr schwach. 17 Gegentore nach zwölf Spielen, das hatten sie sonst nach einer ganzen Saison."

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: