FC Bayern gibt Diagnose bei Joshua Kimmich bekannt
Bayern-Star Joshua Kimmich musste beim 4:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt verletzt ausgewechselt werden. Nun haben die Münchner die Diagnose verkündet.
24.02.2025 | 15:05 Uhr
Kimmich hat sich nach Vereinsangaben eine Sehnenreizung zugezogen und muss "vorerst kürzer treten".
Trainer Vincent Kompany ließ einen Kimmich-Einsatz schon vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt offen. Am Ende reichte es für einen Platz in der Startelf, allerdings musste der Mittelfeldmotor bereits vor der Halbzeitpause in der 40. Minute ausgewechselt werden.
Bayern-Bosse sprachen nach dem Spiel
Kimmich setzte sich auf den Rasen und musste raus. Für ihn kam Leon Goretzka in die Partie. "Es ist hoffentlich nichts Schlimmes", betonte Sportvorstand Max Eberl gegenüber DAZN und fügte hinzu: "Wissen kann man es nicht, weil Jo normal nicht freiwillig vom Platz geht."
Sky Info: Kimmich gegen Leverkusen wieder dabei
Nun ist die offizielle Diagnose da! Welche Auswirkungen die Verletzung auf die kommenden Begegnungen hat, ist noch nicht klar. Nach Sky Infos wird Kimmich spätestens gegen Leverkusen wieder zur Verfügung stehen. Ein Einsatz beim VfB Stuttgart (Freitag, um 20:30 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) ist zwar noch nicht kategorisch vom Tisch, mit Blick auf die anstehenden Spiele gegen Leverkusen in der Champions League (5. Und 11. März im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) werden die Bayern aber kein Risiko eingehen.
Große Herausforderungen warten
Auf die Münchner warten schwere Herausforderungen: Nach dem Südschlager beim VfB Stuttgart kommt es zum Wiedersehen mit Double-Sieger Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League. Dazwischen gastiert der VfL Bochum in der Allianz Arena (Samstag, 8. März live und exklusiv auf Sky Sport und für Kunden im Livestream in der Sky Sport App).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.