Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Gravenberch & Mazraoui wählen Rückennummern

Offiziell: Rückennummern von Gravenberch & Mazraoui bei Bayern fix

Wechsel im Doppelpack? Noussair Mazraoui (l.) und Ryan Gravenberch (r.) haben das Interesse des FC Bayern geweckt.
Image: Noussair Mazraoui (l.) und Ryan Gravenberch (r.) haben ihre Rückennummern beim FC Bayern gewählt.  © Imago

Die beiden Neuzugänge Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui erhalten beim FC Bayern München die Rückennummern 38 und 40.

Das gab der deutsche Rekordmeister am Freitag bekannt. Bereits vergangene Woche hatte Münchens neuer Star-Stürmer Sadio Mané die Trikotnummer 17 ausgewählt.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Mittelfeldspieler Gravenberch, der Mitte Juni einen Fünfjahresvertrag bei den Münchnern unterzeichnet hatte, war bei seinem Ex-Verein Ajax Amsterdam mit der Acht aufgelaufen. Diese ist beim FCB allerdings für Nationalspieler Leon Goretzka reserviert. Nachwuchsstürmer Gabriel Vidovic, der bis zuletzt die 38 hatte, weicht nun auf die 28 aus.

  1. Das Heimtrikot des FC Bayern in der Saison 2022/23. (Quelle: https://fcbayern.com/shop)
    Image: Das Heimtrikot des FC Bayern in der Saison 2022/23. (Quelle: https://fcbayern.com/shop)
  2. So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  3. So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  4. So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  5. So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So sieht wohl das Trikot von Manuel Neuer in der Saison 2022/23 aus. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  6. Der FC Bayern München hat das Auswärtstrikot der Saison 2022/23 präsentiert (Bildquelle: FC Bayern München).
    Image: Der FC Bayern München hat das Auswärtstrikot der Saison 2022/23 präsentiert (Bildquelle: FC Bayern München).
  7. Das Trikot ist in weiß gehalten und mit goldenem Schriftzug und Emblem versehen (Bildquelle: FC Bayern München).
    Image: Das Trikot ist in weiß gehalten und mit goldenem Schriftzug und Emblem versehen (Bildquelle: FC Bayern München).
  8. Am Rücken ist oben noch das München Stadtwappen eingenäht (Bildquelle: FC Bayern München).
    Image: Am Rücken ist oben noch das München Stadtwappen eingenäht (Bildquelle: FC Bayern München).
  9. Deuten die Münchner hier die Präsentation ihres neuen Trikots an? (Quelle: Twitter/@FCBayern)
    Image: Deuten die Münchner hier die Präsentation ihres neuen Trikots an? (Quelle: Twitter/@FCBayern)
  10. Das dritte Trikot der Bayern ist dieses Jahr dunkelgrau. Das Logo, die drei Adidas-Streifen und die Werbung ist in knalligem Rot gehalten (Quelle: Footyheadlines.com).
    Image: Das dritte Trikot der Bayern ist dieses Jahr dunkelgrau. Das Logo, die drei Adidas-Streifen und die Werbung ist in knalligem Rot gehalten (Quelle: Footyheadlines.com).
  11. Das Bayern Trikot hält kleinere Schafkopf-Symbole versteckt (Quelle: Footyheadlines.com).
    Image: Das Bayern Trikot hält kleinere Schafkopf-Symbole versteckt (Quelle: Footyheadlines.com).
  12. Weiß und türkis sind wohl die Farben des neuen Inter-Trikots. Dabei macht Inter seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Weiß und türkis sind wohl die Farben des neuen Inter-Trikots. Dabei macht Inter seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
  13. Inter macht seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Inter macht seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
  14. Weiß und türkis sind wohl die Farben des neuen Inter-Trikots. Dabei macht Inter seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Weiß und türkis sind wohl die Farben des neuen Inter-Trikots. Dabei macht Inter seinem Namen wohl alle Ehre und zeigt mit seinem Trikot Internationalität. Das Auswärtstrikot ist mit einer Art Weltkarte bedruckt (Quelle: footyheadlines.com).
  15. Borussia Dortmund hat sein Heimtrikot für die Saison 2022/23 veröffentlicht. (Quelle: BVB)
    Image: Borussia Dortmund hat sein Heimtrikot für die Saison 2022/23 veröffentlicht. (Quelle: BVB)
  16. Das Heimtrikot von Borussia Dortmund für die Saison 2022/23 wird von breiten, schwarzen Streifen auf der Vorderseite geprägt. (Quelle: BVB)
    Image: Das neue Heimtrikot des BVB wird von breiten, schwarzen Streifen auf der Vorderseite geprägt. (Quelle: BVB)
  17. Auf der Rückseite findet sich der Schriftzug ''Borussia verbinden". (Quelle: BVB)
    Image: Auf der Rückseite findet sich der Schriftzug ''Borussia verbinden'' (Quelle: BVB)
  18. Auch der BVB hat das neue Auswärtstrikot präsentiert. Die Dortmunder laufen in Schwarz mit gelbem Aufdruck auf (Bildquelle: Borussia Dortmund Shop).
    Image: Auch der BVB hat das neue Auswärtstrikot präsentiert. Die Dortmunder laufen in Schwarz mit gelbem Aufdruck auf (Bildquelle: Borussia Dortmund Shop).
  19. In der Mitte vorne ist der Sponsort 1&1 groß in weiß zu sehen (Bildquelle: Borussia Dortmund Shop).
    Image: In der Mitte vorne ist der Sponsort 1&1 groß in weiß zu sehen (Bildquelle: Borussia Dortmund Shop).
  20. Inspiriert vom Cup-Shirt 89/90: So soll das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: Inspiriert vom Cup-Shirt 88/89: So soll das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
  21. Inspiriert vom Cup-Shirt 89/90: So soll das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: Inspiriert vom Cup-Shirt 88/89: So soll das neue Pokal-Trikot von Borussia Dortmund aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
  22. Das künftige Cup-Trikot kommt hauptsächlich in Gelb mit Applikationen auf den Schultern daher (Quelle: Herbie/schwatzgelb.de).
    Image: Das künftige Cup-Trikot kommt hauptsächlich in Gelb mit Applikationen auf den Schultern daher (Quelle: Herbie/schwatzgelb.de).
  23. Das Auswärtstrikot von Werder Bremen für die Saison 2022/23 (Quelle: Werder Bremen Fanshop)
    Image: Das Auswärtstrikot von Werder Bremen für die Saison 2022/23 (Quelle: Werder Bremen Fanshop)
  24. So dürfte das neue Heimtrikot von Manchester United aussehen. Die Nadelstreifen verleihen dem Jersey einen edlen Look. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So dürfte das neue Heimtrikot von Manchester United aussehen. Die Nadelstreifen verleihen dem Jersey einen edlen Look. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  25. Besonders natürlich auch der weiße Polokragen mit roten Elementen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com)
    Image: Besonders natürlich auch der weiße Polokragen mit roten Elementen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com)
  26. Uniteds neues Auswärts-Trikot: Ersmals in der Klub-Geschichte sind die Adidas-Streifen zweifarbig, so sind alle drei Kernfarben des Vereins in diesem Trikot vereint sind (Quelle: Twitter/@ManUtd).
    Image: Uniteds neues Auswärts-Trikot: Ersmals in der Klub-Geschichte sind die Adidas-Streifen zweifarbig, so sind alle drei Kernfarben des Vereins in diesem Trikot vereint sind (Quelle: Twitter/@ManUtd).
  27. Das Auswärtstrikot von Manchester United ist hauptsächlich in Weiß gestaltet (Quelle: Twitter/@ManUtd).
    Image: Das Auswärtstrikot von Manchester United ist hauptsächlich in Weiß gestaltet (Quelle: Twitter/@ManUtd).
  28. Das Heimtrikot von Hertha BSC in der Saison 2022/23. (Quelle: Instagram/Hertha BSC).
    Image: Das Heimtrikot von Hertha BSC in der Saison 2022/23. (Quelle: Instagram/Hertha BSC).
  29. Das Auswärtstrikot von Hertha BSC in der Saison 2022/23. (Quelle: Instagram/Hertha BSC)
    Image: Das Auswärtstrikot von Hertha BSC in der Saison 2022/23. (Quelle: Instagram/Hertha BSC)
  30. Borussia Mönchengladbach hat sein Heimtrikot für die Saison 2022/23 veröffentlicht. (Quelle: Borussia Mönchengladbach)
    Image: Borussia Mönchengladbach hat sein Heimtrikot für die Saison 2022/23 veröffentlicht. (Quelle: Borussia Mönchengladbach)
  31. Das neue Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach ist schwarz gehalten und wurde von footyheadlines.com geleakt.
    Image: Das neue Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach ist schwarz gehalten und wurde von footyheadlines.com geleakt.
  32. Das neue Trikot von Gladbach soll größtenteils schwarz sein. Die Logos sind entweder in weiß oder grün gehalten (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Das neue Trikot von Gladbach soll größtenteils schwarz sein. Die Logos sind entweder in weiß oder grün gehalten (Quelle: footyheadlines.com).
  33. Das Heimtrikot von Schalke 04 in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/s04)
    Image: Das Heimtrikot von Schalke 04 in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/s04)
  34. Das Heimtrikot von Schalke 04 in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/s04)
    Image: Das Heimtrikot von Schalke 04 in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/s04)
  35. Das Heimtrikot des VfB. (Quelle: VfB Stuttgart)
    Image: Das Heimtrikot des VfB. (Quelle: VfB Stuttgart)
  36. Das Heimtrikot des 1. FC Köln in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/fckoeln).
    Image: Das Heimtrikot des 1. FC Köln in der Saison 2022/23 (Quelle: https://twitter.com/fckoeln).
  37. Das Heimtrikot von Fortuna Düsseldorf in der Saison 2022/23 (Quelle: Fortuna Düsseldorf).
    Image: Das Heimtrikot von Fortuna Düsseldorf in der Saison 2022/23 (Quelle: Fortuna Düsseldorf).
  38. Das Eintracht-Trikot kommt 2022/23 ganz in Weiß daher (Quelle: Eintracht Frankfurt).
    Image: Das Eintracht-Trikot kommt 2022/23 ganz in Weiß daher (Quelle: Eintracht Frankfurt).
  39. Das Eintracht-Trikot kommt 2022/23 ganz in Weiß daher (Quelle: Eintracht Frankfurt).
    Image: Das Eintracht-Trikot kommt 2022/23 ganz in Weiß daher (Quelle: Eintracht Frankfurt).
  40. Das Auswärtstrikot von RB Leipzig für die Saison 2022/23. (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
    Image: Das Auswärtstrikot von RB Leipzig für die Saison 2022/23. (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
  41. Das Heimtrikot von Mainz 05 in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: Mainz 05)
    Image: Das Heimtrikot von Mainz 05 in der Saison 2022/23. (Quelle: Mainz 05)
  42. Der FSV Mainz 05 hat bereits das Auswärtstrikot-Design für die nächste Saison präsentiert (Quelle: Mainz 05).
    Image: Der FSV Mainz 05 hat bereits das Auswärtstrikot-Design für die nächste Saison präsentiert (Quelle: Mainz 05).
  43. Das Heimtrikot der TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23. (Quelle: https://twitter.com/tsghoffenheim)
    Image: Das Heimtrikot der TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23. (Quelle: https://twitter.com/tsghoffenheim)
  44. Das Heimtrikot des FC Liverpool für die Saison 2022/23 (Quelle: Screenshot https://twitter.com/LFC)
    Image: Das Heimtrikot des FC Liverpool für die Saison 2022/23 (Quelle: Screenshot https://twitter.com/LFC)
  45. So sieht soll das neue Auswärtstrikot 2022/23 des FC Liverpool aussehen. Quelle: footyheadlines.com
    Image: So sieht soll das neue Auswärtstrikot 2022/23 des FC Liverpool aussehen. Quelle: footyheadlines.com
  46. So sieht soll das neue Auswärtstrikot 2022/23 des FC Liverpool aussehen. Quelle: footyheadlines.com
    Image: So sieht soll das neue Auswärtstrikot 2022/23 des FC Liverpool aussehen. Quelle: footyheadlines.com
  47. So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  48. So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  49. So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Ausweich-Trikot des FC Liverpool in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  50. Das neue Heimtrikot von Chelsea soll 2022/23 so aussehen (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Das neue Heimtrikot von Chelsea soll 2022/23 so aussehen (Quelle: footyheadlines.com).
  51. So soll das dritte Trikot des FC Chelsea in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das dritte Trikot des FC Chelsea in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  52. Das neue Heimtrikot von Tottenham soll 2022/23 so aussehen (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: Das neue Heimtrikot von Tottenham soll 2022/23 so aussehen (Quelle: footyheadlines.com).
  53. Das Heimtrikot von Manchester City in der Saison 2022/23. (Quelle: https://shop.mancity.com/)
    Image: Das Heimtrikot von Manchester City in der Saison 2022/23. (Quelle: https://shop.mancity.com/)
  54. Das neue City-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
    Image: Das neue Auswärtstrikot von Manchester City ist sehr farbenfroh. (footyheadlines.com).
  55. So wird das neue Barca-Trikot in der kommenden Saison 2022/23 aussehen. (Quelle:Twitter@FCBarcelona)
    Image: So wird das neue Barca-Trikot in der kommenden Saison 2022/23 aussehen. (Quelle:Twitter@FCBarcelona)
  56. So wird das neue Barca-Trikot in der kommenden Saison 2022/23 aussehen. (Quelle:Twitter@FCBarcelona)
    Image: So wird das neue Barca-Trikot in der kommenden Saison 2022/23 aussehen. (Quelle:Twitter@FCBarcelona)
  57. Barca-Legenden wie Rivaldo liefen bereits in ähnlichen Trikots auf.
    Image: Barca-Legenden wie Rivaldo liefen bereits in ähnlichen Trikots auf. © DPA pa
  58. So soll das Auswärtstrikot des FC Barcelona in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Auswärtstrikot des FC Barcelona in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  59. Der FC Barcelona lief bereits in den Spielzeiten 2001/02 und 2003/04 in goldenen Trikots auf.
    Image: Der FC Barcelona spielte bereits in den Saisons 2001/02 und 2003/04 in goldenen Trikots. © DPA pa
  60. So soll das Torwart-Trikot des FC Barcelona in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Torwart-Trikot des FC Barcelona in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  61. So könnte das Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  62. So könnte das Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  63. Das Auswärtstrikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 (Quelle: Twitter Real Madrid)
    Image: Das Auswärtstrikot von Real Madrid in der Saison 2022/23. (Quelle: Twitter Real Madrid)
  64. So soll das dritte Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das dritte Trikot von Real Madrid in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  65. So soll das Heimtrikot von Atletico in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Heimtrikot von Atletico in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  66. Das Heimtrikot von PSG in der Saison 2022/23 (Quelle: https://store3.psg.fr/).
    Image: Das Heimtrikot von PSG in der Saison 2022/23 (Quelle: https://store3.psg.fr/).
  67. So könnte das Auswärtstrikot von Paris Saint-Germain 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Auswärtstrikot von Paris Saint-Germain 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  68. Das neue Juve-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
    Image: Das neue Juve-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
  69. Das neue Milan-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
    Image: Das neue Milan-Trikot soll 2022/23 so aussehen (footyheadlines.com).
  70. So könnte das Heimtrikot von Inter Mailand 2022/2023 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So könnte das Heimtrikot von Inter Mailand 2022/2023 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  71. So soll das Auswärtstrikots von Galatasaray in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Auswärtstrikots von Galatasaray in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
  72. So soll das Auswärtstrikots von Ajax in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)
    Image: So soll das Auswärtstrikots von Ajax in der Saison 2022/23 aussehen. (Quelle: https://www.footyheadlines.com/)

Außenverteidiger Mazraoui, der wie Gravenberch von Ajax gekommen war und einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet hatte, übernimmt die Nummer 40 von Malik Tillman. Der Offensivspieler spielt künftig mit der 37 auf dem Rücken.

dpa

Weiterempfehlen: