Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Hamann legt bei Kritik gegen FCB nach

Kritik an Kahn & Tuchel! Hamann legt gegen Bayern nach

Bayern-Trainer Thomas Tuchel wählt nach der deutlichen Bayern-Pleite überraschende Worte.
Image: Trainer Thomas Tuchel droht mit dem FC Bayern eine titellose Saison.  © Imago

Sky Experte Dietmar Hamann hat seine Kritik am derzeitigen Zustand des FC Bayern München bei Sky90 bekräftigt und erneuert.

Das desolate 1:3 des FC Bayern München gegen den 1. FSV Mainz 05 und der damit verbundene Verlust der Tabellenführung hallt auch am Tag nach der Pleite noch nach. Fußball-Deutschland geht auf Spurensuche und die Kritik am deutschen Rekordmeister lässt nicht nach.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

So sieht Sky Experte Dietmar Hamann eine "zerstrittene" Bayern-Mannschaft mit Auflösungserscheinungen. Bei Sky90 sagte der ehemalige Bayern-Spieler: "Die Mannschaft zerfällt im Moment in ihre Einzelteile." Den Weckruf von Vorstandsboss Oliver Kahn hätte es früher gebraucht: "Diese Kritik, die Oliver Kahn geübt hat nach dem Spiel, die hätte ich mir vor sechs bis acht Wochen gewünscht. Ich glaube, dass man sich viel zu lange schützend vor die Mannschaft gestellt hat. Wenn du bei Bayern München unter Vertrag stehst, dann gibt es einen Anspruch. Die Bayern müssen nicht immer gewinnen. Nur wenn du neun Punkte Vorsprung auf Dortmund hast und den dann so leichtfertig verspielst, dann hätte ich das eine oder andere kritische Wort schon mal gesagt."

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann über den FC Bayern nach dem 1:3 in Mainz.

Hamann: "Selten einen Trainerwechsel gesehen, nachdem es schlechter wurde als vorher"

Doch nicht nur die Mannschaft und die Führungsriege stehen in der Kritik. Auch Trainer Thomas Tuchel gerät langsam in den Fokus: "Er kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen, dafür ist er doch gekommen. Wenn er sagt, der Kader ist zerstritten, mir fehlt der Torwart, mir fehlt der Stürmer, dann soll er es nicht machen", so Hamann bei Sky90.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann bei Sky90 über Bayern-Trainer Thomas Tuchel.
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Und der Sky Experte wird noch deutlicher: "Die Führung mag konfus sein, aber der Trainer macht in den vier bis fünf Wochen, die er da ist, auch einen konfusen Eindruck. Sollte er die Meisterschaft auch verspielen und trotzdem bleiben, dann ist es klar, dass er stark angeschlagen in die nächste Saison geht. Ich glaube schon, dass es eine große Diskussion geben wird. Ich habe selten einen Trainerwechsel gesehen, nachdem es schlechter wurde als vorher - zumindest kurzfristig. Das ist bei den Bayern der Fall."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: