FC Bayern: Hamann legt bei Kritik gegen FCB nach
Kritik an Kahn & Tuchel! Hamann legt gegen Bayern nach
24.04.2023 | 15:02 Uhr
Sky Experte Dietmar Hamann hat seine Kritik am derzeitigen Zustand des FC Bayern München bei Sky90 bekräftigt und erneuert.
Das desolate 1:3 des FC Bayern München gegen den 1. FSV Mainz 05 und der damit verbundene Verlust der Tabellenführung hallt auch am Tag nach der Pleite noch nach. Fußball-Deutschland geht auf Spurensuche und die Kritik am deutschen Rekordmeister lässt nicht nach.
So sieht Sky Experte Dietmar Hamann eine "zerstrittene" Bayern-Mannschaft mit Auflösungserscheinungen. Bei Sky90 sagte der ehemalige Bayern-Spieler: "Die Mannschaft zerfällt im Moment in ihre Einzelteile." Den Weckruf von Vorstandsboss Oliver Kahn hätte es früher gebraucht: "Diese Kritik, die Oliver Kahn geübt hat nach dem Spiel, die hätte ich mir vor sechs bis acht Wochen gewünscht. Ich glaube, dass man sich viel zu lange schützend vor die Mannschaft gestellt hat. Wenn du bei Bayern München unter Vertrag stehst, dann gibt es einen Anspruch. Die Bayern müssen nicht immer gewinnen. Nur wenn du neun Punkte Vorsprung auf Dortmund hast und den dann so leichtfertig verspielst, dann hätte ich das eine oder andere kritische Wort schon mal gesagt."
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Hamann: "Selten einen Trainerwechsel gesehen, nachdem es schlechter wurde als vorher"
Doch nicht nur die Mannschaft und die Führungsriege stehen in der Kritik. Auch Trainer Thomas Tuchel gerät langsam in den Fokus: "Er kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen, dafür ist er doch gekommen. Wenn er sagt, der Kader ist zerstritten, mir fehlt der Torwart, mir fehlt der Stürmer, dann soll er es nicht machen", so Hamann bei Sky90.
Und der Sky Experte wird noch deutlicher: "Die Führung mag konfus sein, aber der Trainer macht in den vier bis fünf Wochen, die er da ist, auch einen konfusen Eindruck. Sollte er die Meisterschaft auch verspielen und trotzdem bleiben, dann ist es klar, dass er stark angeschlagen in die nächste Saison geht. Ich glaube schon, dass es eine große Diskussion geben wird. Ich habe selten einen Trainerwechsel gesehen, nachdem es schlechter wurde als vorher - zumindest kurzfristig. Das ist bei den Bayern der Fall."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.