FC Bayern: Hasan Salihamidzic reagiert emotional auf FCB-Aus

"Hätte gerne weitergemacht" Salihamidzic findet emotionale Worte nach Bayern-Aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hasan Salihamidzic hat sich nach seinem Bayern-Aus emotional präsentiert und sich für sechs Jahre bedankt.

Der scheidende Sportvorstand des FC Bayern Hasan Salihamidzic hat sich nach seinem Aus emotional gezeigt.

"Ich hätte natürlich gerne weitergemacht", sagte er nach der bestätigten Trennung und der dramatischen Meisterschaftsentscheidung: Der 46-Jährige wollte mit "dieser Mannschaft unbedingt noch einmal die Champions League gewinnen", sagte Salihamidzic weiter. "Diese Mannschaft ist richtig gut. Gute Charaktere, gute junge Spieler und eine gute Mischung." Dennoch akzeptiere er die Entscheidung "natürlich": "Der FC Bayern steht über allem und ich habe wirklich gute Gespräche mit Uli und Herbert gehabt. Ich möchte der Freund des FC Bayern bleiben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus nennt einen möglichen Nachfolger für Hasan Salihamidzic.

Salihamidzic stolz

Nun darf er sich mit einem weiteren Titel verabschieden: "Ich bin einfach stolz auf die Jungs, das muss ich echt sagen", betonte er nach dem 2:1-Sieg beim 1. FC Köln und der 33. Meisterschaft der Münchner. "Vielleicht ist es heute für mich auch emotional und keine einfache Situation. Trotzdem wünsche ich allen viel Glück, wünsche ich allen viel Erfolg."

Dazu möchte er sich bei der Mannschaft für "eine wunderbare Reise" bedanken. "Ich bin immer emotional, wenn es um den FC Bayern geht, viele schwierige Situationen gehabt, aber wirklich auch viele schöne. Deswegen bedanke ich mich für die letzten sechs Jahre."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de