Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Joshua Zirkzee verpasst Torrekord von Erling Haaland

Um nur zwei Minuten! Zirkzee verpasst Haaland-Rekord

Joshua Zirkzee trifft nach 26 Minuten zum dritten Mal für die Profis des FC Bayern.
Image: Joshua Zirkzee trifft nach 26 Minuten zum dritten Mal für die Profis des FC Bayern.  © Imago

Mit seinem Treffer zur 3:0-Führung gegen die TSG Hoffenheim hat Bayerns Joshua Zirkzee einen noch frischen Bundesliga-Rekord von BVB-Stürmer Erling Haaland um nur zwei Minuten verpasst.

FCB-Coach Hansi Flick sorgte für eine kleine Überraschung, als er für den verletzten Robert Lewandowski gegen die TSG von Beginn an auf Youngster Zirkzee setze. Der Stürmer hatte vor der Winterpause noch für Schlagzeilen gesorgt, als er in zwei kurzen Joker-Einsätzen zwei Mal traf.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Strahlendes Startelf-Debüt mit Wermutstropfen

Die Last-Minute-Treffer gegen den SC Freiburg und den VfL Wolfsburg sicherten den Münchnern überdies noch zwei wichtige Dreier im Meisterschafts-Kampf. Die nächste große Schlagzeile hat Zirkzee am Samstag ganz knapp verpasst. Das Tor in der 15. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0 gegen die TSG war die dritte Bundesliga-Bude des 18-Jährigen nach nur 26 Minuten.

Wenigste Minuten für 3 Bundesliga-Tore

Rang Spieler Minuten
1 Erling Haaland 24
2 Joshua Zirkzee 26
3 Joel Pohjanpalo 30
4 Paco Alcacer 50
5 Hermann Ohlicher 62

Ein bemerkenswerter Erfolg, der nur von der Treffsicherheit Haalands übertroffen wird. Bei seinem Dreierpack-Debüt für Borussia Dortmund benötigte der Norweger nur 24 Minuten für seine ersten drei Liga-Treffer. Diesen Rekord hat Zirkzee also nur um Haaresbreite verpasst.

Enttäuscht dürfte der Torjäger nach seiner erfolgreichen Startelf-Premiere im Trikot des deutschen Rekordmeisters dennoch nicht sein.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: