FC Bayern: Jupp Heynckes und Triple-Helden von 2013 gefeiert

"Jupp, Jupp, Jupp!" Heynckes bei Klassentreffen gefeiert

Der FC Bayern feiert sich und sein Triple von 2013. Jupp Heynckes wird am Sonntag an seiner alten Wirkungsstätte emotional begrüßt.

Jupp Heynckes ist von Stars und Fans bei der Team-Präsentation des FC Bayern mit großem Beifall empfangen worden. "Er hat die Mannschaft so geformt, dass wir am Ende mit drei Titeln da standen", sagte der damalige Kapitän Philipp Lahm am Sonntag in der Allianz Arena. Heynckes habe "sensationelle Arbeit" geleistet.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern feiert im Rahmen der Teampräsentation den zehnten Jahrestag des Triples 2013. Beim Showspiel der Münchner gegen Borussia Dortmund - den damaligen Gegner im Champions League Finale - tanzt Bastian Schweinsteiger nach dem 1:0.

Der 78-jährige Heynckes tritt nicht mehr häufig in der Öffentlichkeit auf. Das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Spielern wollte er aber nicht verpassen.

"Dass ich hier in unserem Stadion, wo wir unsere größten Triumphe gefeiert haben, meine Mannschaft treffe, ist eine riesige Freude", sagte der frühere Weltklassestürmer am Stadionmikrofon. Zuvor war er mit "Jupp, Jupp, Jupp"-Rufen empfangen worden. "Es ist ein tolles Ereignis, die zehn Jahre sind unheimlich schnell vorübergegangen."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Dreesen blickt auf erfolgreiche Zeit zurück

Die Münchner hatten im Jahr 2013 das erste Triple im deutschen Fußball gefeiert. Ein Jahr vor den drei Trophäen waren sie 2012 noch dreimal Zweiter geworden.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern präsentiert seinen Fans die Mannschaft für die neue Saison. Auch die verletzten Manuel Neuer, Thomas Müller und Raphael Guerreiro sind dabei.

"Es war mein erstes Jahr, es war wie ein Rausch. Das Finale dahoam war die Initialzündung. Ein Jahr später gab es den Triumph bei der Weltmeisterschaft der deutschen Nationalmannschaft", sagte der langjährige Finanzvorstand und aktuelle Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. "Auch die Jahre danach waren vom FC Bayern sehr dominant. Jetzt ist es genau umgekehrt, erst haben wir das CL-Finale in Wembley und im Jahr darauf das Finale dahoam."

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.