Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Kovac äußert sich zur Personalie Kahn

Ehemaliger Bayern-Keeper soll Amt übernehmen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Duell mit Fortuna Düsseldorf spricht Bayern-Trainer Niko Kovac auch über die Personalie Oliver Kahn.

Oliver Kahn soll Gerüchten zufolge ein Wunschkandidat des FC Bayern für die Umstrukturierung der Führungsspitze sein. Nach Karl-Heinz Rummenigge hat sich nun auch Niko Kovac zu diesem Thema geäußert.

"Das ist nicht mein Aufgabenbereich", reagierte FC Bayern-Trainer Kovac auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Duell mit Fortuna Düsseldorf zunächst zurückhaltend auf diese Thematik.

"Dafür gibt es Gremien hier im Klub, die das zu entscheiden haben. Ich bin mir sicher, dass Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß hier einen sehr gut Job machen. Ich weiß nicht, was in der Zukunft passiert, aber ich gehe davon aus, dass beide noch lange weitermachen werden", ergänzt Kovac.

FC Bayern: Wird Kahn der neue starke Mann?
FC Bayern: Wird Kahn der neue starke Mann?

Oliver Kahn zurück zum Rekordmeister Bayern München? Der "Titan" könnte schon bald zu seinem Herzensklub zurückkehren - als starker Mann in der Chefetage.

Kovac: Kahn? Kompetenzen als Geschäftsmann

Eine Verlängerung des Engagements der beiden schließt aber eine Verpflichtung von Oliver Kahn nicht aus. So könnte der ehemalige Keeper des FC Bayern von den Verantwortlichen nach und nach eingelernt und integriert werden, wodurch der Übergang fließender verlaufen würde.

Kovac ist sich sicher, dass Kahn die nötige Kompetenzen dazu mitbringen würde. "Dass der Oli Fähigkeiten hatte als Spieler und jetzt auch als Geschäftsmann, das steht außer Frage. Er ist ein Kind dieses Klubs, hat viel erreicht und hat mit seiner Ausstrahlung eine große Präsenz."

Rummenigge reagiert auf Gerüchte

Bereits am Donnerstag äußerte sich Vorstands-Boss Rummenigge im Rahmen der Vorstellung des neuen FCB-Mannschaftsbuses verhaltend zu den Gerüchten.

"Oli hat eine großartige Karriere als Fußballer hinter sich. Er hat anschließend auch ein Studium gemacht. Ich habe ihn seit mehreren Monaten nicht gesehen und kenne seine Vorstellung, die er von seiner Zukunft hat, überhaupt nicht", sagte Rummenigge.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nimmt im VIDEO zu den Gerüchten um Oliver Kahn als zukünftigen Vorstands-Boss des FCB Stellung.

Kahn sei ein "extrem wichtiger Spieler in der Geschichte von Bayern München gewesen", brachte Rummenigge seine Anerkennung zum Ausdruck, fügte aber an: "Ich habe großes Verständnis dafür, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit großes Interesse hervorruft. Aber ich bitte um Verständnis, dass ich natürlich zu Gerüchten und Spekulationen nicht Stellung beziehen kann."

Mehr zum Autor Udo Hutflötz