Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Leon Goretzka nur mit Kurzeinsatz, Thomas Tuchel entschuldigt sich

"Horror-Entscheidung": Tuchel entschuldigt sich bei Goretzka

Deutscher Meister wird nur der FC Bayern Muenchen, Leon Goretzka, 1. FC Koeln vs. FC Bayern Muenchen, 1. Fussball-Bundesliga, Fussball, 34. Spieltag, 27.5.2023, DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-hVIDEO, 1. FC Koeln vs. FC Bayern Muenchen, 1. Fussball-Bundesliga, Fussball, 34. Spieltag, 27.5.2023, Koeln
Image: Leon Goretzka nach seinem Kurzeinsatz.  © Imago

In Minute 71 eingewechselt, in Minute 85 schon wieder ausgewechselt. Im großen Saisonfinale gegen den 1. FC Köln kommt Leon Goretzka auf gerade einmal 14 Einsatzminuten. Eine Entscheidung, die dem Trainer so gar nicht leicht gefallen ist.

Thomas Tuchel entschied sich in der Startaufstellung bereits gegen den deutschen Nationalspieler. Goretzka bekam seine Chance dann in der Schlussphase, musste nach wenigen Minuten aber schon wieder runter vom Platz. Für ihn kam Mathys Tel.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis.

Tuchel rechtfertigte nach dem Spiel seine Entscheidung: "Es war natürlich eine Horror-Entscheidung für ihn, das tut mir auch leid. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, ich weiß, wie er sich fühlt. Aber in dem Moment, es ging um den Titel, konnte ich keine Rücksicht nehmen."

Die Münchner gewannen nach einem denkbar spannenden Spieltag mit 2:1 in Köln. Konkurrent Borussia Dortmund kam gegen Mainz nicht über ein 2:2 hinaus. Es ist der elfte Meistertitel für den FCB in Folge, für Tuchel persönlich ist es der erste Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: