FC Bayern: Manuel Neuer nach Corona-Infektion mit Statement

Nach positivem Corona-Test: Neuer wendet sich an Fans

Manuel Neuer hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Image: Manuel Neuer hat sich mit dem Coronavirus infiziert.  © Imago

Manuel Neuer wird der Trainingsauftakt des FC Bayern verpassen, weil er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Das gab der Rekordmeister am Samstag bekannt. Wenig später meldete sich auch der Nationaltorhüter zu Wort.

Das hat sich der FC Bayern München sicherlich anders vorgestellt. Wie der Tabellenführer der Bundesliga mitteilte, werden Kapitän Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Omar Richards den Trainingsstart am Montag verpassen.

Das Quartett hatte sich im Urlaub mit dem Coronavirus angesteckt. Allen Spielern gehe es gut, so die Münchner und die betroffenen Profis befänden sich - genauso wie der ebenfalls infizierte Co-Trainer Dino Toppmöller - in häuslicher Quarantäne.

Dies bestätigte Neuer wenig später auch selbst via Instagram. Dort bedankt sich der Weltmeister von 2014 für die Genesungswünsche und erklärt, dass er "zum Glück nur leichte Symptome" habe.

Neuers Statement im Wortlaut:

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe, euch geht's gut und dass alles, was ihr euch wünscht, in Erfüllung geht. Ich werde die kommenden Tage in Quarantäne verbringen, denn ich bin positiv auf Corona getestet worden. Danke für alle Genesungswünsche! Mir geht es soweit ganz gut, ich habe zum Glück nur leichte Symptome. Passt auf euch auf und bleibt gesund! Bis bald, Euer Manuel"
Manuel Neuer

Ob Neuer den Rückrundenauftakt am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach verpasst, ist noch unklar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.