Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Berater von Alexander Nübel über FCB-Zukunft

Nübel-Berater reagiert auf Salihamidzic-Aussagen

Alexander Nübel steht noch bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag - ist aber bis 2023 nach Monaco verliehen.
Image: Alexander Nübel steht noch bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag - ist aber bis 2023 nach Monaco verliehen.  © Imago

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich jüngst vielversprechend zur Zukunft von Alexander Nübel geäußert. Nun hat der Berater des verliehenen Keepers über eine mögliche Vertragsverlängerung gesprochen.

Der FC Bayern hat vor einigen Wochen den Vertrag mit Stammtorwart Manuel Neuer noch einmal bis 2024 verlängert. Eine bittere Nachricht für den derzeit an Monaco verliehenen Nübel, der längst klar gestellt hat, sich bei einer Rückkehr nach München nicht hinter dem 36-Jährigen auf der Bank einreihen zu wollen.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Salihamidzic plant "langfristig" mit Nübel

Nach 2024 jedoch könnte Nübel womöglich die neue, feste Nummer eins des deutschen Rekordmeisters werden. Das zumindest stellt Salihamidzic in Aussicht. "Wir können uns sehr gut vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern. Wir werden mit Alex und seinem Berater alle Schritte in engem Austausch abstimmen und immer die beste Lösung für den FC Bayern und Alex suchen und finden", erklärte der FCB-Funktionär gegenüber der Sport Bild und sprach dabei von "langfristigen" Plänen mit dem 25-Jährigen.

Mit der Entwicklung Nübels sei man in München bislang sehr zufrieden. Der Ex-Schalker zeigte in der vergangenen Saison bereits starke Leistungen in Monaco, soll diese in der kommenden Saison dort bestätigen. "Wir glauben an seine Qualität und wollen uns perspektivisch auf der Torwartposition aufstellen", so Salihamidzic. Aktuell steht Nübel noch bis 2025 bei den Bayern unter Vertrag.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Hasan Salihamidzic steht ein wichtiger Sommer an. Sky Sport hat eine Hausaufgabenliste für Hasan erstellt.

Nübel-Berater lässt sich nicht in die Karten schauen

Sein Berater habe die Worte des Bayern-Vorstands mit viel Wohlwollen wahrgenommen, wenngleich man ohnehin in stetigem Austausch sei. "Die Gespräche sind transparent, bislang hat der Klub alles gehalten, was versprochen wurde. Am Ende steht und fällt alles mit Alex' Leistung - und die ist sehr gut", erklärt Nübel-Berater Stefan Backs im Interview mit der AZ.

Ob auch sein Klient an eine frühzeitige Vertragsverlängerung denke, ließ Backs offen. "Bis 2024 ist noch unfassbar viel Zeit. Klar ist: Alex befindet sich in einer sehr guten Position", so der Berater abschließend.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten