Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Julian Nagelsmann kritisiert Niklas Süle deutlich

Zum Abschied: Nagelsmann mit deutlicher Kritik an Süle

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann kritisiert Niklas Süle.
Image: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann kritisiert Niklas Süle.  © Imago

Vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison hat Bayern-Trainer Julian Nagelsmann heftige Kritik an Niklas Süle geäußert, der die Münchner im Sommer verlassen wird.

Nagelsmann antwortete am DAZN-Mikrofon auf die Frage, warum Süle bei seinem Abschied in der Allianz Arena zu Beginn nur auf der Bank sitzt: "Niklas hatte in der vergangenen Woche seine Chance gegen Mainz. Die hat er nicht genutzt, er hat dort schlecht gespielt."

Daher würde der deutsche Nationalspieler, den es ablösefrei zu Borussia Dortmund zieht, nicht in der Startelf auflaufen.

Süle würde bei anderen Trainern auf der Tribüne sitzen

Doch der Bayern-Coach legte noch einmal beim Süle-Thema nach. "Es ist bereits länger klar, dass Niklas uns verlassen wird. Daher lasse ich Spieler ran, die in der kommenden Saison noch hier sind. Ich habe Niklas aber immer verteidigt und spielen lassen.

Bei anderen Trainern würde er wahrscheinlich schon seit Wochen da oben irgendwo auf der Tribüne sitzen", so der 34-Jährige.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: