Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Manuel Neuer ohne Krücken beim Team-Essen

Bayern schwört sich mit Teamabend auf Union ein - Neuer ohne Krücken

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zum FC Bayern-Mannschaftsabend erscheint Manuel Neuer nach langer Verletzungszeit ohne Krücken. Er und seine Teamkollegen sind im Vorfeld des Bundesliga-Krachers gegen Union Berlin zusammen essen - vielleicht zeigt es ja Wirkung.

Der FC Bayern hat sich vor dem Bundesliga-Kracher gegen Union Berlin bei einem gemeinsamen Teamabend auf das wichtige Duell eingeschworen. Mit dabei: Manuel Neuer - ohne Krücken.

Beim deutschen Rekordmeister hatte es in den vergangenen Wochen immer wieder gebrodelt. Auch sportlich laufen die Bayern ihren Ansprüchen hinterher, sind mit Union Berlin und dem BVB punktgleich in der Tabelle. Im kommenden Duell gegen die Hauptstädter am Sonntag ist ein Sieg deshalb Pflicht.

Vor der Aufgabe steht bei den Münchnern Team-Building auf der Agenda. Am Freitagabend traf sich die Mannschaft mit Trainerstab zum gemeinsamen Abendessen im Forsthaus Wörnbrunn in Grünwald. Die Truppe von Julian Nagelsmann soll sich zusammen auf die anstehenden Aufgaben einschwören.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Neuer kann wieder ohne Krücken laufen

Mit von der Partie war dabei FCB-Kapitän Neuer, der nach seinem Unterschenkelbruch noch bis Saisonende ausfällt. Auffällig: Der 36-Jährige zeigte sich erstmals seit seiner schweren Verletzung im Dezember ohne Krücken.

Neuer ging noch sehr langsam und bedacht, war auf die Frage nach seinem aktuellen Zustand aber schon zu Scherzen aufgelegt. "Mir geht es gut - in zwei Tagen geht es gegen Union", sagte Neuer augenzwinkernd gegenüber Sky.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: