Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München News: Leon Goretzka vor Vertragsverlängerung

Nach Kimmich-Durchbruch bei Bayern: So ist der Stand bei Goretzka

Sky Sport

08.08.2021 | 20:46 Uhr

Seit 2018 läuft Leon Goretzka für den FC Bayern auf, doch wie lange noch?
Image: Seit 2018 läuft Leon Goretzka für den FC Bayern auf, doch wie lange noch?  © Imago

Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern wird wohl verlängert und sein Gehalt wird fast verdoppelt, das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor. Der nächste deutsche Nationalspieler könnte mit einer Vertragsverlängerung nachziehen.

Seit Wochen ist der FC Bayern in Gesprächen mit Leon Goretzka. Nach Sky Informationen gibt es eine leichte Tendenz in Richtung Vertragsverlängerung, aber diese ist noch nicht durch. Goretzkas Arbeitspapier läuft in einem Jahr aus, dann könnte er den deutschen Rekordmeister ablösefrei verlassen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Konstruktive Gespräche zwischen Goretzka und FCB

Das ist nicht undenkbar, es gibt nämlich konkretes Interesse von Manchester United. Doch nach Sky Infos befindet sich der 26-jährige Mittelfeldspieler in konstruktiven Gesprächen mit dem FCB.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern München: Das ist der Stand bei Leon Goretzka (Videolänge: 1:11 Minuten)

Ein entscheidender Faktor für eine weiterführende Beschäftigung könnte Münchens Kimmich-Coup sein. "Es ist ein super Zeichen an Leon, dass sein Kumpel auf der Sechs verlängert hat", meint Sky Transfer-Experte Max Bielefeld. Ein ähnliches Gehaltsniveau wie Kimmich werde er aber wohl nicht erreichen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: