FC Bayern München News: Lewandowski nach Verletzung früher zurück?
Wunderheilung bei willensstarkem Lewandowski wäre kein Wunder
02.04.2021 | 18:38 Uhr
Vier Wochen fällt Robert Lewandowski nach einer Knieverletzung aus. Oder doch nicht?
Der FC Bayern München ohne Robert Lewandowski? Kaum vorstellbar. Doch die Nummer 9 des Rekordmeisters wird am Samstag beim Topspiel gegen RB Leipzig (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1) definitiv fehlen. Der Pole hat sich bei einem Länderspiel-Einsatz eine Bänderdehnung im rechten Knie zugezogen.
Zum Durchklicken: Diese Stars fallen für das Topspiel aus oder sind sehr fraglich
Zuerst ging man davon aus, dass der Weltfußballer vier Wochen ausfallen würde. In dieser Zeit würde er zahlreiche Bundesliga-Partien und beide Spiele gegen Paris Saint-Germain in der Champions League verpassen. Es wäre ein herber Rückschlag für den FC Bayern.
Wenn jemand früher zurückkommt, dann Lewandowski
Lewandowski selbst strebt offenbar bereits eine Rückkehr nach zwei Wochen an. Das soll er angeblich einem kleinen internen Kreis verraten haben. Das vermeldet der kicker. Somit könnte er pünktlich zum Rückspiel gegen PSG am 13. April wieder fit. Dass das den Münchenern gut tun würde, steht außer Frage. Doch wieso sollte die Genesung so rasant verlaufen?
"Ich traue es Robert Lewandowski bei einem perfekten Verlauf der Reha durchaus auch zu, dass er früher zurückkommt", meint Sky Reporter und Bayern-Experte Torben Hoffmann. Und weiter: "Ob es statt der vier Wochen dann drei Wochen sind, das muss man abwarten und wie die Reha letztlich bei ihm anschlagen wird."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Lewandowski hat einen unglaublichen Willen, ist sehr diszipliniert und arbeitet sehr hart an seinem Körper, weshalb er ansonsten wenig verletzt ist. Bei der Regeneration wird er 200 Prozent geben und auf alles achten, worauf man nur achten kann. Neben dem Endspurt in der Bundesliga und den Entscheidungsspielen in der Königsklasse, hat der Goalgetter einen weiteren Anreiz.
Fällt "Lewangoalski" zu lange aus, wird es knapp mit dem Einstellen des Müller-Rekords von 40 Toren in einer Bundesliga-Saison. Doch Flick betont natürlich: "Wir gehen bei ihm kein Risiko ein." Die Ärzte müssen einstimmen, damit Folgeverletzungen ausgeschlossen sind. Im Sommer will er mit Polen bei der Europameisterschaft angreifen.