FC Bayern: Winterfahrplan während der WM und bis zur Rückrunde

Training trotz WM: Bayerns Fahrplan bis zur Rückrunde

Die Bayern machen eine dreiwöchige Winterpause über die Feiertage hinweg.
Image: Die Bayern machen eine dreiwöchige Winterpause über die Feiertage hinweg.  © Imago

Das Kalenderjahr 2022 ist beim FC Bayern abgehakt, die WM in Katar steht an. Viele Nationalspieler reisen für ihre Nationen in den Wüstenstaat, andere bleiben vor Ort. Wie bereiten sich die Bayern auf die Rückrunde vor?

Das Bundesligajahr 2022 ist für den FC Bayern München Geschichte. Es folgt erst die WM und danach die kurze Winterpause. Dass die Bayern Ende November und im Dezember nicht spielen, heißt aber nicht, dass sie sich nicht auch auf die Rückrunde vorbereiten. Sky kennt den weiteren Fahrplan bis zum Start der Rückrundenvorbereitung.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Während die für die WM nominierten Nationalspieler zeitnah zu ihren Nationalmannschaften aufbrechen werden, können die verbliebenen Bayern-Stars kurz durchschnaufen, ehe es mit dem Training bis zum 10. Dezember weitergeht.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Auftakt gegen RB Leipzig am 20. Januar

Acht Tage vor dem WM-Finale ist dann für die Nicht-WM-Fahrer endgültig Winterpause, wie wohl auch für den einen oder anderen Nationalspieler, der es mit seiner Nation nicht über das Viertelfinale hinaus geschafft hat. Bis zum 03. Januar haben die Spieler frei. Je nachdem, wann welcher Spieler von der WM zurückkehrt, kann es sein, dass die Spieler unterschiedlich zum Team stoßen. Danach geht es vom 06. bis 12. Januar ins WM-Gastgeberland ins traditionelle Trainingslager nach Katar. Am 20. Januar treffen die Bayern im Freitagabendspiel zum 2023er Auftakt auswärts auf RB Leipzig.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de