Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Alphonso Davies meldet sich nach Herzmuskelentzündung zu Wort

Davies meldet sich nach Herzmuskelentzündung zu Wort

Alphonso Davies meldet sich bei Instagram.
Image: Alphonso Davies meldet sich bei Instagram.  © Imago

Alphonso Davies hat sich nach seiner Herzmuskelentzündung in den sozialen Medien geäußert.

Am Abend meldete sich Davies bei Instagram zu Wort und bedankte sich für die Unterstützung. "Ich kann es nicht erwarten, zurück auf dem Platz zu sein und das zu tun, was ich liebe", schrieb er zu einem Foto, auf dem er lächelnd den linken Daumen hob.

Nagelsmann äußert sich

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann geht bei Davies von einer Ausfallzeit von "vier Wochen mindestens" aus. Der Zeitraum sei "erstmal unbestimmt, deswegen ist es alles andere als eine gute Nachricht", sagte Nagelsmann bei Sky vor der Partie beim 1. FC Köln. "Da gibt es ganz unterschiedliche Statistiken, weil man nicht sagen kann, wie schnell das ausheilt. Von vier Wochen mindestens bis unbestimmte Zeit x ist alles möglich."

Die Diagnose sei bei eingehenden Untersuchungen nach der Corona-Infektion des Außenverteidigers gestellt worden. "Wichtig ist, dass wir die Untersuchungen machen, die wir sehr penibel machen, sehr ausführlich machen", sagte der Coach auch mit Blick auf die zahlreichen Corona-Fälle im Kader der Münchner. "Wichtig ist, dass man im Sinne der Gesundheit handelt, die steht über allem", sagte der 34-Jährige.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: