Positive Signale von Alphonso Davies. Der Linksverteidiger kehrte am Montag auf den Trainingsplatz zurück.
Alphonso Davies hatte sich am 24. Oktober im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sprunggelenk verletzt und steht dem FC Bayern seither nicht zur Verfügung.
Lauf- und Koordinationstraining für Davies
Das könnte sich bald wieder ändern. Am Montag stand der 20-Jährige wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Das berichtet die Bild. Demnach absolvierte Davies leichte Belastungsübungen mit Laufschuhen, darauf eine kurze Joggingrunde, gefolgt von Koordinationsübungen und einer schnelleren Laufrunde. Das ursprüngliche Comeback von Davies war für Anfang Januar geplant.
Zudem absolvierten auch Bouna Sarr (muskuläre Probleme), Corentin Tolisso (Oberschenkelprobleme) und Javier Martinez (Belastungssteuerung) ein abgespecktes Trainingsprogramm.