Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Alphonso Davies zurück auf dem Platz

Gute Nachrichten für Bayern: Davies zurück auf dem Platz

Sky Sport

25.11.2020 | 22:19 Uhr

Alphonso Davies war am Montag wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße zugegen.
Image: Alphonso Davies war am Montag wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße zugegen. © Getty

Positive Signale von Alphonso Davies. Der Linksverteidiger kehrte am Montag auf den Trainingsplatz zurück.

Alphonso Davies hatte sich am 24. Oktober im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sprunggelenk verletzt und steht dem FC Bayern seither nicht zur Verfügung.

Lauf- und Koordinationstraining für Davies

Das könnte sich bald wieder ändern. Am Montag stand der 20-Jährige wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Das berichtet die Bild. Demnach absolvierte Davies leichte Belastungsübungen mit Laufschuhen, darauf eine kurze Joggingrunde, gefolgt von Koordinationsübungen und einer schnelleren Laufrunde. Das ursprüngliche Comeback von Davies war für Anfang Januar geplant.

Davies. 0:05
Alphonso Davies bejubelt den Treffer von David Alaba gegen Borussia Dortmund ausgiebig bei Instagram (Quelle: Instagram Alphonso Davies - Video-Länge: 5 Sekunden).

Zudem absolvierten auch Bouna Sarr (muskuläre Probleme), Corentin Tolisso (Oberschenkelprobleme) und Javier Martinez (Belastungssteuerung) ein abgespecktes Trainingsprogramm.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: