Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Diagnose bei Joshua Kimmich steht fest

Kimmich operiert! Bayern-Star fällt bis 2021 aus

Joshua Kimmich hat sich gegen Borussia Dortmund am Knie verletzt. Nach Untersuchungen hat der FC Bayern am Sonntag nach einer erfolgreicher Operation nun die Diagnose bekanntgegeben.

Demzufolge hat sich der Mittelfeldspieler zwar keinen Kreuzbandriss, aber eine Außenmeniskusverletzung beim spektakulären Sieg gegen den BVB zugezogen und muss mit einer Pause bis mindestens Januar planen.

Damit ist die Hinrunde für den 25-Jährigen vorzeitig beendet. Das teilte der FC Bayern am Sonntagabend mit.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Tränen bei Auswechslung

''Wir sind froh, dass Joshua uns voraussichtlich in einigen Wochen wieder zur Verfügung stehen wird. Wir werden ihn bei seiner Reha bestmöglich unterstützen'', wird Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic auf der klubeigenen Website zitiert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joshua Kimmich hat sich gegen Borussia Dortmund verletzt. Am Tag danach verlässt er das Trainingsgelände der Bayern an der Säbener Straße (Video-Länge: 36 Sekunden).

Kimmich hatte sich in der 34. Minute bei einem Zweikampf mit Erling Haaland, für den Kimmich anschließend die Gelbe Karte sah, unglücklich das Knie verdreht. Dem Bayern-Profi kamen noch auf dem Platz die Tränen, bei seiner Auswechslung musste er von zwei Betreuern gestützt werden.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: