Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Die aktuelle Gehaltsliste der Münchner

Poker mit Goretzka, Coman & Kimmich? Die Gehaltsliste des FC Bayern

Sky Sport

11.03.2021 | 13:20 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wer ist Spitzenverdiener? Welche Bezüge müssen für Vertragsverlängerungen aufgebessert werden? Die Transfer-Experten Marc Behrenbeck und Max Bielefeld blicken auf das Gehaltsgefüge beim FC Bayern (Video-Dauer: 4:04 Minuten).

Beim FC Bayern laufen die Kaderplanungen für die kommenden Jahre bereits auf Hochtouren. Im Mittelpunkt stehen dabei besonders die Schlüsselspieler um Kingsley Coman, Joshua Kimmich und Leon Goretzka, mit denen die Gehaltsverhandlungen langsam beginnen. Grund genug, um auf die Gehaltsliste der Münchner zu blicken.

Am konkretesten scheinen die Gespräche beziehungsweise die Verhandlungen mit Coman zu laufen, denn nach Sky Informationen hat der FC Bayern dem Franzosen vor einigen Wochen bereits ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bis 2026 unterbreitet. Auch der kicker berichtete darüber.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kingsley Coman und der FC Bayern sind in ersten Gehalts-Verhandlungen nicht zusammengekommen - droht ein Wertschätzungs-Zoff? (Videolänge: 1:42 Min.).

Allerdings war die Coman-Seite mit den finanziellen Rahmenbedingungen nicht zufrieden und lehnte diese erste Offerte ab. Ein neues Angebot seitens der Münchner gibt es derzeit noch nicht. Doch wie weit müsste sich der FC Bayern strecken, um den Franzosen, dessen Vertrag bis 2023 datiert ist, noch langfristiger in München zu halten? Und wie viel verdient Coman aktuell eigentlich beim FC Bayern? Klickt Euch durch die Bildergalerie.

Die aktuelle Gehaltsliste des FC Bayern*

  1. Robert Lewandowski erzielt gegen Borussia Dortmund drei Tore.
    Image: Robert Lewandowski: 22 Millionen Euro © DPA pa
  2. Joshua Kimmich
    Image: Joshua Kimmich: 20 Millionen Euro © Imago
  3. -
    Image: Manuel Neuer: 18 Millionen Euro © Imago
  4. Leroy Sane
    Image: Leroy Sane: 18 Millionen Euro © Imago
  5. Thomas Müller
    Image: Thomas Müller: 16 Millionen Euro © Imago
  6. Goertzka
    Image: Goretzka: 14 bis 15 Millionen Euro Grundgehalt plus Boni © Getty
  7. Lucas Hernandez
    Image: Lucas Hernandez: 14 Millionen Euro © Imago
  8. Serge Gnabry
    Image: Serge Gnabry: 9 Millionen Euro  © Imago
  9. Kingsley Coman
    Image: Kingsley Coman: 8 Millionen Euro © Imago
  10. Süle
    Image: Niklas Süle: 7 Millionen Euro  © Getty
  11. CORENTIN TOLISSO: Kommt in der 64. Minute für Gnabry ins Spiel und bringt neuen Schwung in die Offensive, gibt zwei Torschüsse ab und legt einen weiteren auf. Hat in der 81. Minute Pech, als sein Schuss vom Keeper an den Pfosten gelenkt wird. NOTE: 3
    Image: Corentin Tolisso: 7 Millionen Euro © Getty
  12. Alphonso Davies hat beim FC Bayern eine rasante Entwicklung genommen.
    Image: Alphonso Davies: 6 Millionen Euro © Getty
  13. Marktwert-Gewinner: Platz 10. Alexander Nübel (FC Bayern). August 2020: 10,95 Millionen Euro. 6. Oktober 2020: 17,80 Millionen Euro. Gewinn: 6,85 Mio.
    Image: Alexander Nübel: 5 Millionen Euro © Getty
  14. Pavard
    Image: Benjamin Pavard: 5 Millionen Euro  © Getty
  15. Jamal Musiala erhält einen Vertrag bis 2026 beim FC Bayern.
    Image: Jamal Musiala: 4 Millionen Euro  © Getty
  16. Platz 8: Marc Roca (FC Bayern München) - neuer Marktwert: 17,2 Millionen Euro - Verlust: 5,5 Mio.
    Image: Marc Roca: 4 Millionen Euro © Imago
  17. Eric Maxim Choupo-Moting
    Image: Eric Maxim Choupo-Moting: 3 Millionen Euro © Imago
  18. Platz 5: Tanguy Nianzou (FC Bayern München) - Marktwert: 12,75 Millionen Euro
    Image: Tanguy Nianzou: 3 Millionen Euro © Imago
  19. BOUNA SARR, DOUGLAS COSTA (beide 73.), ALPHONSO DAVIES, JAVI MARTINEZ und ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING (alle 83.): Nach der 70. Minute eingewechselt. Keine Bewertung.
    Image: Bouna Sarr: 2,5 Millionen Euro © Getty

Auch bei zwei anderen Leistungsträgern, dürfte das Thema Vertragsverlängerung und Aufbesserung des Gehalts demnächst anstehen. Leon Goretzkas Vertrag endet 2022, der von Joshua Kimmich ist bis 2023 datiert.

Behrenbeck: "Mit Goretzka wird bereits verhandelt"

"Bei Leon Goretzka ist definitiv Druck drauf, sogar mehr als bei Kimmich, Coman und Gnabry. Mit Goretzka wird bereits verhandelt und der Spieler selbst würde wohl gerne bleiben. Doch auch hier geht es darum, wie man sich einigt - Stichwort Wertschätzung/Gehalt. Aber da ist man auf Kurs", erklärt Sky Transferexperte Marc Behrenbeck.

"Bei Kimmich sieht es aktuell ein bisschen anders aus. Es ist klar, dass man so einen Spieler nicht ablösefrei verlieren darf. Er ist ein Leader und gilt als zukünftiger Bayern-Kapitän. Auch da werden die Gespräche geführt. Aber bei den Gehältern vergleicht man natürlich und muss abwägen, wem man wie viel anbietet."

Eines ist aber klar: Den Verantwortlichen beim FC Bayern stehen verhandlungsintensive Wochen und Monate bevor.

*Summen sind nach Recherchen geschätzt / Brutto pro Jahr

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: