Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Die Superlative der Meister-Bayern

Die Besten beim FC Bayern: Die Superlative zur Meistersaison

Sky Sport

10.05.2021 | 22:34 Uhr

Daumen hoch für die Topwerte: Einige Spieler des FC Bayern zeigten in dieser Saison in manchen Kategorien wieder Spitzenleistungen.
Image: Daumen hoch für die Topwerte: Einige Spieler des FC Bayern zeigten in dieser Saison in manchen Kategorien wieder Spitzenleistungen. © Imago

Der FC Bayern ist zum 31. Mal Deutscher Meister. Die Bayern-Stars sorgten dabei mal wieder für eine Saison der Superlative. Sky gibt euch einen Überblick.

Am FC Bayern war auch im neunten Jahr in Folge in der Bundesliga kein Vorbeikommen. Die Münchner sicherten sich die 31. Deutsche Meisterschaft in der Bundesliga. In dieser Saison brillierten die Bayern wieder einmal. Das zeigen einige Top-Werte der Bayern, die Sky für euch in der Bildergalerie zusammengefasst hat.

Die Bayern-Bestwerte der Meister-Saison zum Durchklicken

  1. Dauerbrenner: Manuel Neuer absolvierte mit 2700 Spielminuten die meisten aller Bayern i dieser Saison. Er verpasste keine einzige Bundesliga-Partie!
    Image: Dauerbrenner: Manuel Neuer absolvierte mit 2880 Spielminuten die meisten aller Bayern in dieser Saison. Er verpasste keine einzige Bundesliga-Partie! © Imago
  2. Laufwunder: Mit 308 Kilometern ist Thomas Müller der fleißigste Läufer bei den Münchnern.
    Image: Laufwunder: Mit 331,3 Kilometern ist Thomas Müller der fleißigste Läufer bei den Münchnern. © Imago
  3. Knipser: Der Top-Torschütze der Bayern ist mit 35 Toren gleichzeitig mit Abstand auch ligaweit der beste Torschütze.
    Image: Knipser: Der Top-Torschütze der Bayern ist mit 39 Toren gleichzeitig mit Abstand auch ligaweit der beste Torschütze. Der ewige Rekord von Gerd Müller ist zum Greifen nah. © Imago
  4. Ballverteiler: David Alaba spielte beim FC Bayern in dieser Saison die meisten Pässe (1942).
    Image: Ballverteiler: David Alaba spielte beim FC Bayern in dieser Saison die meisten Pässe (2066). © Imago
  5. Beinhart im Zweikampf: Niemand beim FC Bayern bestritt so erfolgreich seine Zweikämpfe, wie Niklas Süle. Er gewann 65 Prozent der Duelle.
    Image: Beinhart im Zweikampf: Niemand beim FC Bayern bestritt so erfolgreich seine Zweikämpfe wie Niklas Süle. Er gewann 65 Prozent der Duelle. © Imago
  6. Schießt aus allen Lagen: Robert Lewandowski gab die meisten Schüsse in dieser Saison beim FCB ab (112).
    Image: Schießt aus allen Lagen: Robert Lewandowski gab die meisten Schüsse in dieser Saison beim FCB ab (123). © Imago
  7. Voller Einsatz: Niemand bestritt beim FC Bayern mehr Zweikämpfe als Thomas Müller (740).
    Image: Voller Einsatz: Niemand bestritt beim FC Bayern mehr Zweikämpfe als Thomas Müller (794). © Imago
  8. Mit Augenmaß: Niklas Süle spielte beim FC Bayern die genauesten Pässe. 92 % seiner Zuspiele kamen an.
    Image: Mit Augenmaß: Niklas Süle spielte beim FC Bayern die genauesten Pässe. 92 Prozent seiner Zuspiele kamen an. © Imago
  9. Robert Lewandowski hat den Torrekord anvisiert.
    Image: Das Tor immer anvisiert: Robert Lewandowski hat mit 38 Prozent die beste Chancenverwertung beim FCB. © Imago
  10. Immer die Mitspieler im Blick: Thomas Müller bereitete die meisten Tore beim FC Bayern vor (17).
    Image: Immer die Mitspieler im Blick: Thomas Müller bereitete die meisten Tore beim FC Bayern vor (17). © Imago
  11. Meep, meep: Der Roadrunner Alphonso Davies stellte beim FC Bayern in dieser Saison den Top-Speed auf. 35.97 km/h brachte der Kanadier auf den Tacho.
    Image: Top-Speed: Der Roadrunner Alphonso Davies stellte beim FC Bayern in dieser Saison den Top-Speed auf. 35.97 km/h brachte der Kanadier auf den Tacho. Ligaweit war nur Erling Haaland mit 36,04 noch ein wenig schneller. © Imago
  12. Robert Lewandowski flankt per Rabona-Trick gegen den FC Schalke am ersten Spieltag
    Image: Fast immer den Fuß im Spiel: Lewandowski war an 46 (39 Tore, sieben Assists) von 92 Bayern-Toren direkt beteiligt und ist damit mit Abstand der beste Scorer der Münchner. © Imago

Wer spielte die meisten Pässe? Wer spielte die genauesten Pässe? Und wer war der beste Zweikämpfer?

Die Statistiken stammen von unserem Datendienstleister Opta Sports und von bundesliga.com. Berücksichtigt wurden Spieler, die auf mindestens 500 Einsatzminuten in dieser Saison kommen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten