FC Bayern News: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Arminia Bielefeld

Drei Fragezeichen: Flicks Rotations-Puzzle vor Bielefeld

Hansi Flick muss bei seiner Aufstellung gegen Moskau einiges berücksichitigen.
Image: Hansi Flick beschäftigen drei Fragezeichen in seiner Aufstellung vor dem Duell gegen Arminia Bielefeld.  © DPA pa

Bayern-Trainer Hansi Flick hat nach der Klub-WM drei weitere Ausfälle zu beklagen und muss seine Mannschaft für das Duell gegen Arminia Bielefeld am Montagabend erneut umstellen. Sky Sport spielt mögliche Aufstellungsszenarien durch.

Der FC Bayern zollt dem Triumph bei der Klub-WM Tribut. Thomas Müller infizierte sich während der Reise mit dem Coronavirus, Serge Gnabry zog sich im Finale gegen Tigres einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu und Jerome Boateng steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung.

Hinzu kommen die Ausfälle der nach ihrer Corona-Erkrankung wiedergenesenen, jedoch noch nicht spielfitten Leon Goretzka und Javi Martinez, sowie der Verletzten Alexander Nübel (Syndesmoseanriss) und Tanguy Nianzou (Muskelbündelriss).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Hansi Flick über Gnabry, Müller, Goretzka und Martinez. (Videolänge: 39 Sekunden)

Aufstellung: Drei Fragezeichen gegen Bielefeld

Jammern will Flick aber nicht und bedient sich in Sachen Marschroute der Worte eines "weltbekannten Torhüters" namens Oliver Kahn: "Es geht weiter, immer weiter. Das ist auch jetzt unsere Devise."

Auch Sky Reporter Uli Köhler ist überzeugt, dass die prominenten Ausfälle den Rekordmeister nicht ins Wanken bringen werden: "Die Bayern haben ja einen Kader, der durchaus mit Rang und Namen versehen ist."

Für das Duell gegen den Tabellen-16. Arminia Bielefeld ergeben sich im Wesentlichen drei Fragezeichen.

Wer ersetzt Müller auf der Zehn?

Durch den Ausfall von Müller ist die Zehner-Position vakant. Im Klub-WM-Finale gegen Tigers war der Dauerbrenner von Gnabry vertreten worden - der nun allerdings auch nicht zur Verfügung steht.

Mehr dazu

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Flicks erste Wahl dürfte Top-Talent Jamal Musiala sein. Der 17-Jährige überzeugte in dieser Saison bereits mehrfach auf Bundesliga-Niveau (15 Einsätze, 2 Mal Startelf, 3 Tore) und könnte die Rolle als gelernter offensiver Mittelfeldspieler nahtlos übernehmen. Alternativ wäre Corentin Tolisso eine Option.

Womöglich erhält auch Neuzugang Tiago Dantas ein paar Einsatzminuten. Die Leihgabe von Benfica Lissabon kam bislang nur in der zweiten Mannschaft der Bayern zum Zuge.

Wer gibt den zweiten Sechser neben Kimmich?

Im Finale um die Klub-WM hatte David Alaba den Platz neben Joshua Kimmich eingenommen. Gegen die Arminia dürfte aber die Variante mit Corentin Tolisso wahrscheinlicher sein. Der Franzose könnte sowohl im offensiven Mittelfeld neben Musiala agieren, als auch zusammen mit Kimmich vor der Defensive absichern.

Eine weitere Option wäre Marc Roca. Der Neuzugang von Espanyol Barcelona hatte durch den Ausfall von Goretzka zuletzt ein paar Einsatzminuten gesammelt, konnte sich dabei aber nicht nachhaltig empfehlen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Jerome Boateng wird gegen Bielefeld nicht im Kader stehen. (Videolänge: 8 Sekunden)

Mit welcher Innenverteidigung spielt Flick?

Alaba wird voraussichtlich wieder in die Innenverteidigung rücken. Im Klub-WM-Finale hatten Niklas Süle und Lucas Hernandez das Innenverteidiger-Duo gebildet. Sollte Alaba eine Pause bekommen, wäre auch diese Variante denkbar.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern

Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Davies - Kimmich, Tolisso - Sane, Musiala, Coman - Lewandowski